Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

TOP Veranstaltungen!



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

in Köln und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Köln und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Köln


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Torsten Schlosser - Fuck Off 2020
EVENT Eigentlich hatte Torsten Schlosser die tollkühne Idee, einen Corona-freien Jahresrückblick zu präsentieren.
Doch wer zahlt Eintritt für einen Abend, der nach 5 Minuten zu Ende ist?!
Deshalb stülpt der Kölner Bühnen-Anarchist DEM Thema 2020 seine unverwechselbare, politisch natürlich völlig inkorrekte Sichtweise über, kümmert sich um skurrile Randnotizen und führt so manchen Umgang damit ad absurdum.

Ein monothematischer Ov...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
My Way - Die Frank Sinatra Story
EVENT Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheim...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Ultimo - Die Jubiläumstour
EVENT Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)

Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work - Hard - Play - Hard - Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in sein e bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem v...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicolas Evertsbusch
EVENT Seit 40 Jahren spielt er schon Klavier – da muss doch endlich mal was Vernünftiges bei rauskommen! Ist es auch: Nicolas Evertsbusch hat seine schönsten Lieder zusammengestellt.
Der Chansonnier mit Hang zum absurden Humor singt sich ungefragt in die Ohren seiner Opfer und vergisst dabei auch die leisen Töne nicht. Geschichten mit überraschenden Wendungen, Verse mit ungewöhnlichen Endungen, Eloquenz gepaart mit musikalischer Vielfalt.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Some Sprouts
EVENT Some Sprouts
We don’t live the pop dream, but we are living the dream pop.

Egal, ob treibende oder verträumte Pop-Melodien. Ob mit der Leichtigkeit des Indie- Rock oder der melancholischen Schwere des Folk. Ob psychedelischer Slacker-Vibe oder leidenschaftliche, tanzbare Sehnsucht. Some Sprouts schaffen es stets, aus flächigen Synthesizer-Sounds, energie-, wie gefühlvollen Gitarrenlicks, melodischen Basslines und treffenden Drumpatter...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
RUTHE LIVE – Shit Happens!
EVENT Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist!

In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch - da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comi...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Diva La Kruttke
EVENT Einlass: 18Uhr
Beginn: 20Uhr

Die Diva La Kruttke verbindet schräg-komische Comedy mit hochwertigem Gesang, erzählt aus dem Leben einer Diva, die es noch nicht ganz geschafft hat, aus ihrem Wohnzimmer in die Glitzerwelt der Stars aufzusteigen.
Sie singt Lieder, auf die die Welt gewartet hat und reißt das Publikum mit, so dass es ihr zum Schluss ohne Rückhalt auf die gemeinsame Welttournee folgt. Ob Theaterbesucher oder Event-Agentu...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katalyn Hühnerfeld - Krone der SchRöpfung!
EVENT Was hat der Mensch mit dem Blutegel gemeinsam? Nichts: denn Blutegel lassen bei Sättigung von ihrem Wirt ab!

Der Mensch aber strebt nach mehr: ständig ist er auf der Jagd nach mehr Geld, mehr Komfort, mehr Technik, mehr Ausbeute!

Ist er verwandt mit dem Dinosaurier, dem Vampir oder doch eher dem Schweinehund?

Wie entscheiden zwischen konventioneller Gurke ohne Plastikhülle oder eingeschweißter von Demeter…und mit ihr die Umwe...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!
EVENT Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie“ einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. So wurde der Chansonnier zu einem der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millione...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unterhaltungsdamen - Frisch aufgebügelt
EVENT Ein faltenfreier Abend zur besten Bügelzeit! Als Die Unterhaltungsdamen präsentieren die Komikerin Gabi Weiss in ihrer Paraderolle als Servicefachfrau Irmgard Knüppel und Marion Wilmer, Sopranistin und Musicalstar seit Jahren herausragende Bühnenshows. Die beiden Vollblutkomödiantinnen sind mit der Präzision eines Varieté-Duos aufeinander eingespielt und dank ihrer unbändigen Improvisationsfreude herrlich spontan.

Wilmer und Knüppel haben...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Owen
EVENT Owen mit zehntem Album auf Tour

Mike Kinsella hat durch seine Beteiligung an verschiedene Bands, wie Cap'n Jazz oder American Football, die Indie-Emo Szene von Chicago seit Ende der 80er richtungsweisend geprägt. Nun kommt er mit seinem Soloprojekt Owen für zwei Konzerte nach Deutschland, um das neue Album „The Avalanche“ vorzustellen.

Mit Owen konnte Kinsella 2001 nach über einem Jahrzehnt der Zusammenarbeit mit andere...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Quichotte
EVENT Quichotte trägt das Herz auf der Zunge. Und diese wiederum lauert hinter einem extrem verzogenen Gebiss. Das Ganze fügt sich zu einer Charakterschnauze. Ehrlicher denn je erzählt er in seinem neuen Soloprogramm davon, warum man diese gerade heutzutage in den richtigen Momenten aufmachen sollte und sie an anderer Stelle auch mal halten darf. Von Herzen persönlich und entwaffnend offen seziert er eigenes Unvermögen ebenso wie die Untiefen menschlic...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Piples & Laminga
EVENT Sonntag ist der Tag des Herrn, wer auch immer dieser Herr sein mag. Der Abend jedoch, der Feierabend an einem ausgewählten Mittwoch im Monat, gehört den Damen Piplies & LaMinga. Denn sie wissen sehr genau um die unzähligen Möglichkeiten, diesen wohlverdienten Rest des Tages angenehm und sinnvoll zu verbringen. Damit Mann und Frau sich nun nicht hoffungslos darin verstrickt, laden die beiden einfach alle ins Atelier Theater ein.

Schon um 1...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kali Masi - EU / UK Tour 2021
EVENT KALI MASI (US) kommen zurück nach Europa!
Mit ihrem unverkennbaren Mix aus 90er-Jahre Punk-Rock im modernen Gewand, Hardcore und Emo sorgten KALI MASI während ihrer ersten Europa / UK Tour im Sommer 2019 (u.a. mit RED CITY RADIO) bereits für staunende Gesichter und eine schnell wachsende Fanbase.
Von vielen als DER Newcomer in der Punk-Rock Szene gefeiert, kehrt das Quartett aus Chicago im Frühjahr 2021 endlich zurück!

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kathi Wolf - Psychoparty
EVENT ... Psychisch korrekt. Politisch defekt.

Kathi Wolf ist nicht nur Bachelorette der Psychologie, sondern auch preisgekrönte Schauspielerin und leidenschaftliche Kabarettistin. Pointiert und hintersinnig verknüpft sie Aspekte der menschlichen Psyche mit gesellschaftlichen Vorgängen und politischem Zeitgeschehen. In ihrer „Stand-Up-Praxis“ analysiert und therapiert sie aus der Ferne und „to go“ Politiker, Stars, Sternchen und Hater sowie, m...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frank Küster - Reiner Tisch im Atelier Theater
EVENT Das Original aus Düsseldorf – jetzt auch in Köln!

Seit mehr als 21 Jahren tritt Frank Küster jeden Monat aufs Neue den Beweis an, dass ihm auch zur hirnrissigsten Politikeridee, zur peinlichsten sportlichen Blamage regionaler oder überregionaler Mannschaften, zum dämlichsten Showsternchen, zur überflüssigsten wissenschaftlichen Erkenntnis und zum schlechtesten Wetter noch etwas Witziges einfällt. Hochaktuell, bissig, manchmal politisch u...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hundreds - The Current Tour
EVENT HUNDREDS kommen 2021 auf die Club-Bühnen zurück!

Nach ihrer ausverkauften Orchester-Show in der Elbphilharmonie anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums, kehren HUNDREDS im Frühjahr 2021 mit lauteren Tönen, einer beeindruckenden Performance und Lichtshow zurück zu ihren Wurzeln und spielen ihre große THE CURRENT Tour.

Die Geschwister Eva und Philipp Milner zählen zu den großen Erlebnissen elektronischer Popmusik. Neben ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Lehmann - Andere Kinder haben auch schöne Eltern
EVENT Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.

Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einem im Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straße...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Torsten Schlosser - Ich hab die Schnauze voll
EVENT Torsten Schlosser hat die Schnauze voll. Nachdem er alle großen Kabarett-Bühnen der Welt gesehen hat – zumindest auf Fotos im Internet – lädt er das Publikum in sein Wohnzimmer ein. Die Einrichtung ist dabei nur auf das Nötigste reduziert: Ein Stuhl, eine Flasche Hochprozentiges und seine Katze Käthe Belle, die er in einem Paket für einen Nachbarn angenommen, dann aber doch selber behalten hat.

Schlosser macht sich frei – von showtauglic...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moving Shadows - Ein Schattentheater, das alles in den Schatten stellt
EVENT Schattentheater. Shadowdance. Schattenspiel. Es gibt viele Begriffe für das Genre. Keiner reicht jedoch für die spektakuläre und berauschende Schattenshow „Moving Shadows“ unter der Regie von Harald Fuß aus.

Mit erstaunlicher Präzision und verblüffender Leichtigkeit kreieren Die Mobilés charmante und einfallsreiche Geschichten – von zauberhaft poesievoll bis hinreißend komisch. Das geheimnisvolle Schattenspiel der „Moving Shadows“ entführt...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Arnold
EVENT Der gebürtige deutsche Gitarrist Andreas Arnold lebt in New York und Andalusien. Zusammen mit dem spanischen Perkussionisten Carlos Ronda präsentiert er beseelte und virtuose Eigenkompositionen zwischen Flamenco und Jazz. Die langjährige Zusammenarbeit des Duos hat 2016 zu der CD Ojos Cerrados geführt auf der die beiden Musiker u.A. mit dem legendären Bassisten Carles Benavent (Paco de Lucia, Chick Corea) kollaboriert haben.

“Leidenschaft...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rea Garvey - Hy Brasil Tour 2021/22
EVENT Aufgrund der sich stetig ändernden Situation wird die Rea Garvey Tournee, die vom 27. April bis 15. Mai 2021 geplant war, verschoben und findet nun im Januar und Februar 2022 statt. Alle bereits erworbenen Tickets für die ursprünglichen Termine behalten ihre Gültigkeit.

Für das am 12.05.2021 geplante Konzert in Ravensburg gibt es leider keinen Ersatztermin. Ticketinhaber für das Ravensburger Konzert erhalten die Möglichkeit, bereits erw...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mallorca Drive-In - Mia Julia live
EVENT Deutschlands größtes Mallorca Drive-In-Konzert ist zurück! Nach dem Riesenerfolg an "Vatertag 2020" mit Gästen aus ganz Deutschland holen wir auch am "Vatertag 2021" wieder MIA JULIA & friends zu uns nach Bergheim. Mit dabei am RWE Kraftwerk Niederaußem: Mallorca-Queen MIA JULIA, SCHOKKVERLIEBT, SABBOTAGE und natürlich FRENZY. Kommt vorbei und feiert mit uns. Inklusive Cocktails, Streetfood, Mega-Stimmung und EUCH! Das AUTOTICKET gilt für bis zu ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mo-Torres live Drive-in Konzert
EVENT Auch 2021 funktionieren normale Konzerte leider nicht - aber bei uns könnt Ihr zusammen mit MO-TORRES feiern. Freut Euch auf einen megacoolen Konzertabend mit allen Hits und den Songs aus dem neuen Album. Wir runden für Euch das ganze mit Streetfood und Cocktails ab!

Das AUTOTICKET gilt für bis zu fünf Personen (zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder bis 14 Jahre). Alle Erwachsenen auf der Rückbank bzw. als zusätzliche Beifahrer brauchen...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wohl bekloppt geworden - Die Comedy Mix Show im Atelier Theater
EVENT Wohl bekloppt geworden - Die Comedy Mix Show im Atelier Theater

Torsten Schlosser begrüßt zur Premiere der neuen Comedy Mix Show die beklopptesten Stars aus Comedy & Co., bekannt aus der Glotze, den Transistorradios, von den Bühnen der Bundesrepublik – oder bisher noch gar nicht.

Kölner Originale und andere humoristische Gestalten geben sich in dieser Produktion des Atelier Theaters die Klinke oder (das wäre noch besser) das ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Et jitt Car-Salla
EVENT KASALLA spielen für Euch ein Voll-Konzert in der Corona-Krise - am RWE-Kraftwerk in Bergheim Niederaußem. Freut Euch auf die Band und alle Hits von "Pommes und Champagner" über "Pirate" bis hin zu "Marie" und "Mir sin eins". Kommt vorbei und feiert mit uns. Inklusive Cocktails, Streetfood, Mega-Stimmung und EUCH! Das AUTOTICKET gilt für bis zu fünf Personen (zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder bis 14 Jahre). Alle Erwachsenen auf der Rückbank b...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Solo Show Berhane Berhane - Deutscher als Du
EVENT Solo Deutschland Tour Berhane Berhane "Deutscher als Du"

Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert: “Der Typ ist so geil!“ Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem zweitem Soloprogramm auf Tour. „Deutscher als Du" klärt die großen Fragen unserer Zeit:“Schafft der Beamte überhaupt was?“, „Kann ich als Afrikaner Beamter werden?" und „Wer überprüft das Finanzamt überhau...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Britta Weyers
EVENT Stellen Sie sich vor: Da schwebt eine bezaubernde Dame vor Ihrer Haustür. Sie ist ein kleines bisschen durchsichtig und sieht aus wie eine Mischung aus Tilda Swinton und Beth Ditto. Und sie sagt zu Ihnen: Ich bin eine Fee und du hast drei Wünsche frei. Ja. Was dann? Werden Sie spontan misstrauisch, weil Sie aktuell nichts bei Amazon Prime bestellt haben? Oder glauben Sie, mit versteckter Kamera gefilmt zu werden und bemühen sich um einen launig-l...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Thamm
EVENT 10 Jahre steht Sascha Thamm nun mit seinen selbstverfassten Texten auf der Bühne. Er gewann Poetry Slams, den NDR-Comedy-Contest, die Goldene Feder Lüdenscheids und im Jahre 2020 den Kleinkunstpreis „Siegtaler Wackes“. Sein erstes Buch „Dynamitfischen in Venedig“ wurde Buchtipp der Woche bei WDR2 und sorgte für tassenweise Lachtränen. Mal waren es 1.200 Zuschauern, ein anderes Mal vier. Stürmischer Applaus, gebannte aufmerksame Stille, ode...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Louise Lemón - The Death Gospel Tour 2021
EVENT Death Gospel.

Was soll das denn jetzt wieder für ein Musikstil sein?

Louise Lemón erklärt es auf Ihrem jüngst veröffentlichten Album „A Broken Heart Is An Open Heart“ (Icons Creating Evil Art/Broken Silence) und erntet dafür fantastische Kritiken von Magazinen aus den diversesten Genres.

Lemón spielt Lieder, die schaurig schön sind: Dunkler Pop trifft auf Indie-Soul. Die Magazine kürten sie bereits als "Queen Of Deat...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Jones - A Celebration
EVENT Tom Jones „LIVE“ jetzt im Sommer 2021 auch in Köln
Fünf überragende Jahrzehnte als Entertainer und Chartstürmer


Tom Jones wird jetzt mit seiner gefeierten Tour am 29. Juli 2021 auch in Köln im Rahmen der „Weltstars am dem Roncalliplatz“ auftreten. Vom 19. Mai bis 13. August 2021 tritt er außerdem in Siegen, Berlin und Kiel auf.

In den 50 Jahren seiner Karriere hat Tom Jones immer wieder seine erstaunlichen Stärken ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Hüsch & Nicolas Evertsbusch
EVENT Er war ein Meister der leisen Töne, mit seiner Poesie inspirierte er ganze Generationen von Kabarettisten: Hanns Dieter Hüsch. Im Jahr seines 95. Geburtstags widmet seine Tochter Anna ihrem Vater einen ganzen Abend. Unterstützt wird sie dabei von dem Kabarettisten Nicolas Evertsbusch, nicht nur am Klavier. Erleben Sie einen Abend mit Hanns Dieter Hüschs Gedichten, Texten, Liedern und den persönlichen Erinnerungen seiner Tochter.

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Schimpp
EVENT Markus Schimpp gewährt mit seinen musikalisch-literarischen Kabinettstückchen intime Einblicke in die Seele eines Mannes in den besten Jahren. Er erzählt von Heimwerkern, Beipackzettellesern, Gedanken-Tsunamis bei Kinderfragen, über ein Aufeinandertreffen mit der esoterischen Ex-Geliebten oder vom Fußball als Ersatzreligion. All das gewürzt mit amüsant selbstironischer Plauderei aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz eines charmanten Gentleman de...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blömer // Tillack
EVENT Blömer // Tillack lassen ihren Gedanken freien Lauf, gehen keinem Wortgefecht aus dem Wege, drehen sich mit Musik im Kreis und legen schließlich eine gedankliche Punktlandung hin. Komische Momente, die Hand und Fuß haben. Kabarett mit Musik und Körpereinsatz.

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tanja Haller & Gernot Sommer
EVENT Waaahnsinn! Was heutzutage alles möglich ist in diesem unserem Lande! Können Sie es auch kaum glauben? Zum Beispiel kann man Gesetze – in Stein gemeißelt – einfach wegkicken, aushebeln! Und das, ohne dass wir so richtig – also so offiziell – was davon mitbekommen?! Hammersache!

Endlich ist nicht nur bei Toyota alles möglich! Niemand kann also „Paradies 2.0 – Deutschland“ mehr vorwerfen, es sei so schrecklich spießig-akkurat-paragraphenhör...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joesef
EVENT Es brodelt in der britischen Musikszene – der Name Joesef macht die Runde wie ein Lauffeuer. Noch bevor er einen einzigen Track released hatte, war das erste Konzert bereits ausverkauft. Was es mit dem geheimnisvollen schottischen Singer/Songwriter auf sich hat, kann man am 09.12.2020 im Yuca, Köln sowie am 10.12.2020 im Berliner Privatclub erfahren, denn dort spielt einer der spannendsten Newcomer der Insel in diesem Jahr.

Joesef ist ei...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vladimir Andrienko
EVENT Vladimir Andrienko, in Kasachstan geboren und 2002 nach Deutschland eingereist, ist Geschichtslehrer und Sozialpädagoge – und beweist, dass großartige Comedy und perfektes Deutsch nicht zwangsläufig zusammengehören müssen. Er spricht über seine Integration und die bekannten Klischees seiner Landsleute. Dabei nimmt er nicht nur seinen Migrationshintergrund unter die Lupe und auf die Schippe, sondern auch Paradoxes aus seinem Alltag.

Mit se...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Iris Lamouyette
EVENT Iris Lamouyette hat 88 intime Freunde, davon sind 52 weiß und 36 schwarz. Doch am Abend berührt sie diese „nicht ohne meine Handschuhe!“ Wie geht das!?

Die ausgebildete Sängerin, Pianistin und Komponistin bietet expressive Ausflüge in die Unterwelt des Lebens – und in dieser Nacht am Piano kommentiert sie manchen Lebens-Ausrutscher mit einem spritzigen Lauf über ihre kleinen geliebten schwarz-weißen Freunde. Iris Lamouyette schafft intim...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Hooters - 40th Anniversary Tour - Take Two - Summer 2021/22
EVENT THE HOOTERS kündigen zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens eine große Tournee an: „20 + 20 – 40th Anniversary Tour 2020“. THE HOOTERS brachten in ihrer langen Karriere Hits wie „Jonny B.“ und „All You Zombies“ hervor, aber auch große Songs für andere Weltstars wie Mick Jagger, John Bon Jovi oder Cyndi Lauper („Time after Time“). Tickets für die Konzerte gibt es ab heute, 29.11.2019, 12 Uhr exklusiv bei Ticketmaster und ab 03.12.2019 an allen beka...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tamika Campbell - Straight Outta Campbell
EVENT Tamika Campbell legt den Finger in die Wunden unserer Zeit. Die gebürtige New Yorkerin entführt den Zuschauer auf eine Reise durch ihr ereignisreiches Leben und deckt dabei Absurditäten, Widersprüche und Banalitäten unseres Alltags auf. Dabei geht sie niemals den leichten Weg. Den Hindernissen in ihrem Leben begegnet sie mit Stärke und Liebe – und läßt sich dabei niemals in die Opferrolle drängen. Egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden, ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hot Milk - Personal Anarchy UK / European Tour 2021
EVENT HOT MILK ist eine Emo-/Powerpop-Band aus Manchester, UK. Jim und Han lernten sich 2016 in einer Bar in Manchester kennen. Seitdem sind sie gute Freunde und wohnen zusammen. Alles begann im Wohnzimmer mit einer Flasche Wein und einer Akustikgitarre, während es draußen wie aus Kübeln schüttete... HOT MILK singen traurige Songs mit fröhlichen Melodien und kreieren eine offene und warme Atmosphäre, in der jeder willkommen ist.

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Piplies & Laminga
EVENT Sonntag ist der Tag des Herrn, wer auch immer dieser Herr sein mag. Der Abend jedoch, der Feierabend an einem ausgewählten Mittwoch im Monat, gehört den Damen Piplies & LaMinga. denn sie wissen sehr genau um die unzähligen Möglichkeiten, diesen wohlverdienten Rest des Tages angenehm und sinnvoll zu verbringen. Damit Mann und Frau sich nun nicht hoffnungslos darin verstrickt, laden die beiden einfach alle ins Atelier Theater ein.

Schon um ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Achim Knorr - Veganer im Speckgürtel
EVENT Das ist wieder typisch Achim Knorr. Auf gewohnt chaotische Weise vermeidet er einmal mehr, das Titelthema seines Abendprogramms angemessen zu behandeln. Obwohl die Begriffe Veganer, Speck und Gürtel natürlich im Verlauf des Abends fallen oder zumindest gedacht werden und dabei auch für das ein oder andere Späßchen oder Liedchen gut sind.

Mental vorbereiten sollte man sich als Zuschauer auf die großen Zukunftsthemen wie Roboter, künstliche...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vicki Blau - Apokalypse Blau
EVENT Vicki Blau ist sich einer Sache sicher: Die Welt ist kaputt. Sie weiß aus zu vielen WhatsApp-Gruppen zu Junggesellenabschieden, dass ein Übermaß an Demokratie den Menschen schadet und fragt sich, ob eine Diktatur uns das Leben nicht erleichtern würde.
Immerhin fragt sich ihre Generation Y (wie Whychei) jeden Tag: Trainiere ich für den Traumbody, soll ich heiraten oder werde ich jetzt rechtsradikal? Wer keine Antworten hat, der braucht ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Summerjam Festival | 02. - 04. Juli 2021
EVENT Auf ein Neues: 35 Jahre Summerjam - 25 Jahre in Köln! "Feel the Beat" ist nicht nur Motto für das Summerjam Festival vom 2. - 4. Juli 2021 in Köln, sondern steht auch für 35 Jahre eindrucksvolle Festivalgeschichte. Publikum und Musiker:innen verschiedener Generationen und Nationalitäten vor und auf der Bühne lassen jene einzigartige Atmosphäre entstehen, die das Festival weltweit bekannt und populär gemacht hat.
Der Fühlinger See in Köln - "Co...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timur Turga: Blind Date - Augen zu und durch
EVENT Seit zwei Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“ Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette. Was seine Augen nicht mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf, die er auf der Bühne beschreibt und damit seine Anekdoten schmückt.

Timur ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Long Distance Calling - Summer Escape 2021
EVENT Long Distance Calling kommen im Sommer für exklusive Shows nach Deutschland! Dabei können sich die Fans auf ein Best-Of Set und einen Streifzug durch die bisherige Diskografie der Band freuen!

„Nachdem wir letztes Jahr gute Erfahrungen mit den unter Berücksichtigungen der Sicherheit gespielten Shows gemacht haben, möchten wir diesen Sommer noch mal nachlegen. Wir haben gemerkt, dass es uns und Euch in diesen schwierigen Zeiten gutgetan h...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frank Goosen - Acht Tage die Woche – Die Beatles und ich
EVENT Kurz nach Frank Goosens Geburt hörten die Beatles auf, Konzerte zu geben. Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignissen ist unter Historikern umstritten. Goosen aber findet: Das kann kein Zufall sein. Mit dreizehn Jahren verfiel er den Fab Four und kam nie wieder von ihnen los. Nur hat er bisher wenig darüber geschrieben. Das hat er nun geändert. In der Reihe „Musikbibliothek“ seines Verlages Kiepenheuer & Witsch lässt er sich endlich auf B...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Mädchen - Neues Programm
EVENT „ALTE MÄDCHEN haben das Publikum zum Toben gebracht. Die „Mädchen“ auf der Bühne entsprachen in etwa dem durchschnittlichen „Mädchen“ vor der Bühne, was wohl auch ein Teil ihres Erfolgs ist: Anfang fünfzig und figürlich von dünn bis eher kräftig. Die drei Frauen gewinnen damit zwar nicht bei „Germany´s Next Topmodel“, dafür haben sie viel attraktiveres zu bieten: Persönlichkeit, Charme und Witz… Niemanden hielt es am Ende noch auf seinem Stuhl.“ ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Apache 207 - APACHE-TOUR 2021
EVENT Apache 207 ist ein Star. Nicht, dass irgendjemand daran zweifeln würde. Aber man muss das zu Beginn noch einmal so deutlich sagen, weil es das in diesem Ausmaß hierzulande einfach noch nicht gegeben hat. Wer sonst verkauft eine komplette Arena- Tour in vier Minuten aus? Wer sonst kann von sich behaupten, dass seine Songs im letzten Jahr mehr als 700 Millionen Mal gestreamt worden sind? Wer sonst geht mit einer ausschließlich digital veröffentlich...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Garrecht
EVENT Sven Garrecht hat begriffen, dass wenn die Welt wirklich jeden Tag schlechter wird, gestern zwar alles noch nicht ganz so schlimm war, wie es im Moment ist, aber dann immerhin heute noch alles besser ist, als es morgen sein wird. Zum Raufen gehen ihm sowieso langsam die Haare aus und für Masochismus ist er einfach viel zu bequem. Was ihm allerdings scheinbar nie ausgeht, sind die Sprüche. Frisch, frech, charmant – und keiner davon ist auch nur ha...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe - begleitet von Fortuna Ehrenfeld
EVENT POPMUSIK heißt das neue Album von Rainald Grebe, das er mit Martin Bechler von der Kölner Band Fortuna Ehrenfeld aufgenommen hat. In einem kleinen verlassenen Studio irgendwo in Brandenburg.

„Sag mal was ist das eigentlich für ein Genre, was wir hier machen?“ fragte Grebe eines Abends den nimmermüden „Schrauber“ Bechler. „Popmusik, wieso?“ war die lapidare Antwort.
Rainald Grebe stellt mit Fortuna Ehrenfeld das neue Album vor. Und da...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blind Date - Atelier Theater Köln
EVENT Seit 1978 ist das Atelier Theater eine Institution in der Kölner Kulturszene. Viele Jahre, unzählige Gastspiele, spannende Namen, charismatische Charakterköpfe, die heute im Fernsehen und auf großen Bühnen zu sehen sind. Aber angefangen haben Sie alle bei uns! Naja, fast alle.
In unserem neuen Format BLIND DATE holen wir sie zurück zu ihren Anfängen. Im kleinen Rahmen, exklusiv für unser Publikum und einmalig. Zum Greifen nah, persönlic...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Staudinger - Von jetzt auf Glück
EVENT Wiederfinden, was so nah liegt
Glücklichsein hat nichts mit Glück zu tun!

„Kann man sich Glück selbst machen oder muss man warten, bis es vorbeikommt?“ Nicole Staudinger

Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Glück. Wir alle wollen glücklich sein, haben aber keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Nur eins ist klar: Von selbst passiert da nix. Nicole Staudinger aber weiß: Das Glück wartet immer wieder gerade dort, wo w...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich! - Open Air
EVENT Was ist ein Künstler ohne sein Publikum? Was ist ein Land ohne Kulturveranstaltungen? Und was sind Theater und Bühnen ohne all die lustigen, magischen und spontanen Momente? Eben! Deswegen wird Eckart von Hirschhausen endlich mit seinem Bühnenprogramm „Endlich!“ nach fast 2 Jahren in Köln wieder auf der Bühne zu sehen sein! Mit einem Open Air Special Programm, das schon vor Corona aktuell war und es nun mehr denn je ist.

Wenn es stimmt, d...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ensemble Weltkritik
EVENT Seit nunmehr 12 Jahren bespielen die Dresdnerin Bettina Prokert und der Thüringer Maxim Hofmann die Bühnen der Republik. Das soll gefeiert werden – und zwar in Form eines Best-Of-Programms. Freuen Sie sich sich auf einen Geburtstagskuchen mit folgenden Zutaten: Musik, kabarettistische Szenen, höherer Blödsinn und abenteuerliche Improvisationen.

Im Gästebuch steht: „megatoller Auftritt“ oder „selten so gelacht.“ Die Zuschauer finden sie: „...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dad's Phonkey - A cappella mit sich selbst - Wer probt, kann nix
EVENT Keine Instrumente, keine Stücke, keine Texte! Christian Padberg macht mit seiner Stimme und einer Loopmachine, was ihm gerade durch die Birne fliegt: Er brabbelt, groovt, fetzt, schmachtet, verdoppelt und verdreifacht sich. Klingt wie ein ganzes Orchester, eine Bigband, ein Chor. Ist das Jazz oder Weltmusik, Opera Buffa oder Old-School-Funk? Spaß oder Ernst? Virtuosität oder Scharlatanerie? In der Regel weiß er das noch nicht einmal selber, wenn ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tale Of Golden Keys
EVENT In den letzten Jahren haben sich A Tale Of Golden Keys zu einer festen Größe in der deutschen Indie-Landschaft entwickelt. Angefangen mit ihrem Debütalbum „Everything Went Down As Planned“ (2015) inklusive des verträumten Spotify-Millionen-Songs „All Of This“ über den gefeierten Zweitling „Shrimp“ (Februar 2018) bis hin zum Soundtrack „Tyry (Music for the Film)“ im Jahr 2019, hat sich das Trio aus Nürnberg bereits eine beachtliche Diskogra...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lydie Auvray
EVENT Seit vier Jahrzehnten begeistert und fasziniert Lydie Auvray mit ihrer Musik und ihrem Akkordeon-Spiel.
Die gebürtige Normannin, die das Akkordeon in Deutschland geadelt und als ernstzunehmendes Instrument für die Populärmusik zurückgewonnen hat, zeigt in ihrem Soloprogramm, was sie auszeichnet und ihre künstlerische Klasse ausmacht: Ausdruck und Gefühl, Leichtigkeit und musikalische Tiefe, handwerkliche Virtuosität und stilistische Vielfalt....

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Negah Amiri - Megah gut
EVENT Diese Frau versucht das älteste Spiel der Menschheit zu verstehen: Die Beziehung zwischen Mann und Frau!

Ihre verrückten Erfahrungen haben Negah so einiges über die Männer- und Frauenwelt beigebracht und so kann sie jetzt höchst unterhaltsam aus dem Nähkästchen plaudern. Natürlich gibt es dabei einige Fragen zu klären:
“Warum stehen Frauen auf Bad Boys?”
“Woran erkennt man Psycho Frauen?”
“Was sind definitive Stoppschil...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sia Korthaus - Im Kreise der Bekloppten
EVENT Wat?? Schon 25 Jahre Solokabarett? Da kommt einiges an Blödsinn zusammen! Alles begann auf einer kleinen Insel im Atlantik. Dort pferchte Sia Korthaus deutsche Urlauber in einen Raum, um an ihnen ihr erstes Programm zu testen. Mit Erfolg, denn von einer Insel kommt man nicht so schnell weg.

Mittlerweile geht sie nach 3 Duo- und 8 Soloprogrammen in die 9. Runde. Gott sei Dank spielt sie mittlerweile in größeren Räumen, so dass sie ihr komp...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert Duo
EVENT Als Freigeist und Individualist weiß Andreas wovon er spricht. 2013 hat er die TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. 2015 trat er als Sieger des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ hervor, verzichtete jedoch vor laufender Kamera auf seine Teilnahme.

Seit einigen Jahren hat er seine Geschicke komplett selbst in die Hand genommen und kann sich auf seinem eigenen Labe...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
FALK - Liedermacher & Musikkabarettist
EVENT Bei FALK wird auch 2020 wieder die Gemeinheit zur Kunstform erklärt und die wirklich wichtigen Fragengestellt, wie zum Beispiel: „Ist das glutenfrei?“ In gewohnt lässiger Manier verteilt der mehrfach ausgezeichnete Musikkabarettist und Liedermacher seine verbalen Nackenhiebe, gesellschaftskritischen Kinnhaken und feinsinnigen Tiefschläge. Und das ist auch gut so. Wenn einer weder an den Glatzen der Rechten noch an den Dreads der radikalen Linken ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klaus Renzel
EVENT Klaus Renzel – der Mann mit Gitarre, dem seltsamsten Instrumentarium und den haarsträubendsten Mooves der Comedy-Szene – rockt sich in einem wilden Mix aus heißem Flamenco, heiterer Klassik, verspieltem Pop und geplanter Planlosigkeit einmal quer durch die Musikgeschichte.
Ob Beethovens Vergangenheit bei AC/DC, seine gescheiterte Karriere als Türsteher oder seine Erinnerungen an seine ersten Besuche auf Freejazz-Konzerten – Klaus Renzel...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andrea Limmer - Das Streben der Anderen
EVENT „Liebe Limmerin,
ist es wahr?
Verflogen sind die letzten Jahr, wie auf manchem Kopf das Haar, deswegen trifft sich die 4a ...“

Ach du Sch...! Es ist soweit!
Klassentreffen! Klassentreffen, das ist ein Endgegner im Leben jedes Menschen.

Besonders für die Musik-Kabarettistin Andrea Limmer. Denn an diesem Tag tanzen die ehemaligen Schulfreund*innen an, mit ihren Karrieren, Häusern, Parteibüchern, Vehikeln und Famil...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Das neue Programm ab Herbst 2021!
EVENT Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch.
Die besten Voraussetzungen dafür bringt er zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocke...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christof Leim
EVENT Es geht um große Stars und große Songs, um Unfälle und Todesfälle, um Drogen, Sex und Superlative. Was haben AC/DC mit einem Serienkiller zu tun? Was macht Alice Cooper bei der Muppet-Show? Und welche Dame konnte in den Sixties drei der größten Gitarristen der Welt gleichzeitig den Kopf verdrehen?

Die Musikhistorie steckt voll solcher Sonderbarkeiten. Der Zuhörer erfährt Skurriles und Hintergründiges, Abgefahrenes und Überraschendes. Ein ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zveri
EVENT Was ist da los in Deinem Kopf?
Dreht er sich, schlägt er Salto?
Welten zu erobern ist einfach - zu zweit...

Wie kann eine Band, die bereits Anfang der 2000er Jahre zu einem herausragenden Musik-Act wurde und dabei die Messlatte zwei Jahrzehnte lang konstant hochhielt, noch eine Schippe drauflegen? Zeit, es herauszufinden. Nachdem der charismatische Frontmann der SVERI-Gruppe Roman Bilyk lange genug das Idol einer Teenager-Generation ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Morlockk Dilemma - 40 Jahre Tour 2021
EVENT Es ist tatsächlich soweit: der für immer jung gebliebene Morlockk Dilemma wird 40 Jahre alt. Das verspricht einen unvergesslichen Abend besonderen Ausmaßes. Neben persönlichen Geschenken werden spannende Wegbegleiter aus den letzten Jahren erwartet. Freut Euch auf einen Gala-Abend voller Emotionen & illustren Gästen!

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
reezy - The Cancelled Tour 2021
EVENT reezy – Weisswein & Heartbreaks Tour

reezy – aktuell einer der gehyptesten Künstler im Deutschrap. Egal ob RIN, Bausa, Yung Hurn oder Summer Cem – alle wollen mit dem Multitalent Rapper, Produzent & Creative Mind arbeiten.

Rückblick: Aufgewachsen in den Straßen der Frankfurter Nordweststadt ist reezy, wie er erzählt, seit dem Zeitpunkt seiner Geburt »pausenlos von Musik umgeben«. reezy beginnt auf Basis verschiedener YouTube-...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Killy
EVENT Geboren 1997 als Sohn bajanischer und philippinischer Eltern in Toronto, wurde Khalil Tatem schon in jungen Jahren von einem Mosaik an Einflüssen geprägt, von Kanye West über Speaker Knockerz bis hin zu Tommy Lee Sparta. Während der High School baute sich KILLY eine Community auf und veröffentlichte nach langer Sorgfalt „Killamonjaro.” Die Produktionszeit zahlte sich aus – der Song erreichte inzwischen Platinstatus und generierte über 35 Millione...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Prima Vista Lesung
EVENT Nach der humorvollen Premieren-Lesung mit Oliver Rohrbeck und Deflev Bierstedt Anfang 2019 kommt das Format „Prima Vista Lesung“ erneut ins Rheder Ei. Am Dienstag, 04. Februar 2020 werden Vera Teltz und Richard Barenberg Texte lesen, die von den Besucherinnen und Besuchern mitgebracht werden.

Die beiden Synchronschauspieler stellen sie sich in Rhede der Herausforderung zu lesen, was das Publikum ihnen mitbringt – ohne Vorbereitung, einfa...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Bach
EVENT Eine Kleinstadt im Oberbergischen in den Stunden zwischen Nacht und Morgen. Ein Mann steht auf einer menschenleeren Straße und versucht herauszufinden, wie er dorthin gekommen ist. Er erinnert sich an eine Zeit, in der die Nächte still und voller Geheimnisse waren. An den Großvater und an die Eleganz vergangener Tage.

Der gesprochene Roman »Start spreadin‘ the Night!« ist eine nostalgische Reise in die Zeit von Heiermann und Hörspielkasse...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nick Waterhouse - Promenade Blue Tour 2021
EVENT Mit zwei herausragenden Singles Place Names und Santa Ana, 1986 hat Nick Waterhouse sein neues Album Promenade Blue angekündigt, das am 9. April via Innovative Leisure erscheint. Begleitend veröffentlicht der kalifornische Rhythm- und Bluesmusiker die ersten Europa-Tourdaten, mit vier Auftritten im Spätherbst in Deutschland.

F. Scott Fitzgeralds klassisches Werk „The Great Gatsby“ wurde zum Sinnbild für die Roaring Twenties, eine Ära d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Querbeat - Radikal Positiv Tour 2021
EVENT Querbeat ist alles das, was Corona nicht ist. Nähe, Freundschaft und das bedingungslose Gemeinschaftsgefühl trägt das kreative 13-People-Kollektiv auf Tour in die Cities. Und so ist schnell klar: Der Tourtitel steht. Radikal Positiv, wie das gleichnamige Album, das im Sommer 2021 erscheint. Radikal, weil unumstößlicher Optimismus. Positiv, weil nichts stärker ist als das Gute. Ab jetzt wird Liebe wieder aufgerüstet. Kann sein, dass man die Band i...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tonbandgerät - Pixel Lametta Tour
EVENT Nach einem erfolgreichen letzten Jahr, inklusive erstem eigenen Open Air Konzert vor 3000 Leuten und großer Akustik-Tour, war eigentlich schon alles für 2020 geplant: Studio, Festivalsommer, neues Album, Tour und dann kam alles anders. Doch wenn die Band Tonbandgerät eins kann, dann ist es im Moment zu leben und so wurden kurzerhand alle Pläne über Bord geworfen und nochmal neu gedacht. Schnell wurde den vier Hamburgern klar: Wir können grad nich...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wildes Holz - Grobe Schnitzer
EVENT Grobe Schnitzer sind aus dem Leben nicht wegzudenken. Gerade bei Instrumenten aus Holz. Wer hat eigentlich dem Kind die Blockflöte geschenkt? Das ist eine Frage, die sich manche Eltern ein Leben lang stellen. Vor allem, wenn das Kind dann die Flöte nicht mehr aus der Hand legt und zusammen mit anderen eine Band gründet.

Im neuen Programm von Wildes Holz geht es um genau diese groben Schnitzer, aus denen etwas Neues entsteht. Denn mit Feh...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anne Folger - Fußnoten sind keine Reflexzonen
EVENT Manche Anmerkungen scheinen in keinen Text zu passen. Und genau diese haben es Frau Folger angetan. Die Botschaft, die im Beitext steht, die Enttarnung am Seitenrand. Frau Folger kommt aus der E-Musik, ist Konzertpianistin mit Bestnoten. Die Klassik hat sie über Bord geworfen aber ihre besten Freunde mitgenommen: Beethoven, den exquisiten Rennfahrer, Schumann im Blaumann, Vivaldi, der dem fliegenden Robert so viel Aufwind verschafft, dass noch Pl...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heather Nova - The Pearl Acoustic Tour 2021
EVENT Geboren als Tochter einer kanadischen Mutter und eines Vaters von den Bermudas, benutzte Heather Frith bereits in ihrer frühsten Kindheit Gesang und Musik, um ihre Familie zu unterhalten. Die ersten 16 Jahre verbrachte die Familie auf einem Segelboot, mit dem sie um die Welt reiste. Unterrichtet wurden sie dabei fast ausschließlich von ihren Eltern. Ununterbrochen hörte sie Schallplatten von ihrer Mutter, die sie später im Alter von acht Jahren s...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Silvia Doberenz - Busy ist das neue blöd!
EVENT Na, wie geht’s Ihnen so? Mehr als die Hälfte aller Deutschen fühlt sich gestresst. Sie auch? Herzlichen Glückwunsch – Sie gehören dazu. Denn wer viel zu tun und keine Zeit hat, ist ein angesehenes Mitglied der Erfolgsgesellschaft und wird irgendwann für seinen Fleiß belohnt. Zum Beispiel mit Burn-Out, Rückenschmerzen oder schlechter Laune.

Damit es nicht soweit kommt, entführt Sie Silvia Doberenz auf eine abenteuerliche Gratwanderung. Zwi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Luciano - Aqua Tour 2021
EVENT Luciano kehrt 2021 mit seiner AQUA TOUR zurück auf die Bühnen Deutschlands!

Über Nacht veröffentlichte Luciano mit seinem Surprise-Drop "EXOT" sein 4. Album, welches endgültig seinen Status in der Szene zementierte. Fans durften sich über ganze 24 Songs mit hochkarätigen Features wie US-Platin-Rapper YG, Shirin David, Reezy, Yung Hurn uvm. freuen.

Dass Luciano so gut wie kein Zweiter den aktuellen Zeitgeist trifft, blieb auch...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wißmann & Neumann - Vive l´amour - Es lebe die Liebe
EVENT Warum gilt Frankreich als das Land und Paris als die Stadt der Liebe, warum ist das Chanson das ultimative Liebeslied, warum der Franzose der ultimative Liebhaber?

Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen singt sich der Schauspieler und Sänger Thomas Wißmann durch französisches Liedgut von Brel bis Bécaud, von Aznavour über Ferré zu Barbara, immer in deutschen Übersetzungen und kongenial begleitet von Dirk Neumann am Klavier. Im anre...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Benedict Wells & Jacob Brass
EVENT Literatur und Musik gehören für ihn einfach zusammen: Mit seinem neuen Roman „Hard Land“ geht Benedict Wells im Herbst 2021 auf Club Tour. Dabei wird der Bestsellerautor musikalisch von Singer-Songwriter Jacob Brass begleitet. Der Startschuss für die „Hard Land Club Tour – Herbst 2021“ fällt am 20. Oktober in Hamburg, acht weitere Termine auf den Lesebühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen.

Unter Literaturkritikern wird ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dietmar Wischmeyer - Wir.verdienen.Deutschland
EVENT Wir. Verdienen. Deutschland.

Weder fremde Mächte noch Außerirdische sind dafür verantwortlich, wie es uns geht, was uns nervt, für alles, was wir nicht zustande bringen. Wir haben uns den ganzen Mist selbst eingebrockt: die hilflosen Politiker, die toten Insekten, die appen Schwänze von den Ferkeln, das intelligenzverachtende Unterschichtsfernsehen und -radio … sogar, dass der Chinese und Google alles von uns wissen – an all dem sin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ToyToy - DAFT-PUNKs-„HOMEWORK“-REJAZZED 2021
EVENT Wenn man von einem echten Klassiker in der elektronischen Musik sprechen kann, dann führt kein Weg an Daft Punk’s Homework vorbei. Es gilt als eine der einflussreichsten Platten der House Musik und wird als Ursprung des Filter-House-Genres bezeichnet.
Die Elektronik Pioniere Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter haben in ihrem Debüt Genres durchbrochen und einen einmaligen Mix aus House & Punk erschaffen, welcher damals die Szen...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pujan - Auf Bewährung
EVENT Die Straßen lieben ihn, Frauen suchen ihn und rassistische Politiker verfluchen ihn. Warum? Er ist Flüchtlingskind, Akademiker, hat ständig neue Smartphones und obendrein ist er auch noch eminent zeugungsfähig. Kurz: Pujan.

Unter den Teilzeitnazis mit anonymen Internetprofilen wird er gar als DER Untergang des Abendlandes gehandelt und der Legende nach soll niemand geringerer als Seehofer - der Horst höchstpersönlich - über ihn gesagt habe...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stan Webb´s Chicken Shack
EVENT Eine der langlebigsten und berühmtesten britischen Blues-Rock-Gruppen ist endlich wieder auf großer Deutschland-Tournee: CHICKEN SHACK von und mit ihrem Gitarren-Helden STAN WEBB, die gerade rechtzeitig zur Tour ihr neues Studio-Album fertig gestellt haben.

Es dürfte das 37. Album des Mannes aus Kidderminster sein - wenn man die Live-Alben und Compilations dazu zählt.
Tatsächlich wurden CHICKEN SHACK bereits 1965 gegründet, 1968 er...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Horst Blue
EVENT Für andere ist es Wahnsinn, für Horst Blue ist es Wäynsinn. Andere finden es krass, er findet’s kräss. Entertainer Horst Blue präsentiert einen Charming-Mix aus abgedrehter Musik-Comedy und gepflegter Abendunterhaltung. Vor allem 2020/21 hat ihm eine Menge neuer Erfahrungen und Auftritte beschert: Statt auf Möbelhaus-Eröffnungen tritt er jetzt vornehmlich auf Insolvenzen auf. Sein Lieblingsshowschiff, die MS Seegurke, ist jetzt nur noch auf dem T...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sleaford Mods
EVENT Für die britische Kulturszene sind Sleaford Mods längst unentbehrlich. Darüber hinaus begeistern Sänger und Rapper Jason Williamson und Produzent Andrew Fearn seit 2007 mit ihrer Musik, welche sich irgendwo zwischen Elektro-Punk und Hip Hop einordnen lässt, auch ihre Fans auf der ganzen Welt. Sein letztes Studioalbum „Eton Alive“ veröffentlichte das Duo im Jahr 2019. Nun melden sich Sleaford Mods mit „Spare Ribs“ zurück und kündigen im Zuge desse...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unterhaltungsdamen
EVENT Ein faltenfreier Abend zur besten Bügelzeit! Komikerin Gabi Weiss in ihrer Paraderolle als Servicefachfrau Irmgard Knüppel und Marion Wilmer, Sopranistin und Musicalstar, präsentieren seit Jahren herausragende Bühnenshows. Die beiden Vollblutkomödiantinnen sind mit der Präzision eines Varieté-Duos aufeinander eingespielt und dank ihrer unbändigen Improvisationsfreude herrlich spontan.

Wilmer und Knüppel haben ein feines Gespür dafür, all...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sepultura - Quadra Tour Europe 2021 feat. Sacred Reich & Crowbar
EVENT Es war eine lange Durststrecke für europäische Fans von SEPULTURA: Nach der Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums "Quadra" im Februar diesen Jahres kündigt das brasilianische Metal Schwergewicht seine europäischen Tourdaten im November/Dezember 2021 an.

Derrick Green kommentiert: "Dieses Jahr war für uns alle eine Herausforderung und die Vorfreude auf die Tournee ist groß. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, mit euch bald wieder...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
MÄDNESS "MÄD LÖVE" TOUR 2021
EVENT „Mäd Löve“, das jüngste Mädness-Album nach 15 Karrierejahren, dreht sich um Beziehungen – zu Menschen, zur Gesellschaft, zu Gewohnheiten. Es ist privat, intim und manchmal egozentrisch im besten Sinn. Trotzdem geht es nicht darum, sich um Verantwortung zu drücken. Mädness spielt mit Spannungen und Ambivalenz und trifft uns genau deshalb so unmittelbar, weil er mit seinen eigenen Widersprüchen Frieden schließt. Konsum und Enthaltsamkeit. Selbstund...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Woozle Goozle - Das Woozical | Theater Lichtermeer
EVENT Woozle Goozle - Das Woozical

Endlich live - Woozle Gooozle in einem waschechten Woozical erstmals auf großer Tournee durch Deutschlands Theater und Stadthallen!

Hierbei führt uns der TV-Held ab November 2020 durch eine spannende und lehrreiche aber vor allem lustige und manchmal auch chaotische Reise durch die Zeit.

Woozle lernt bei den Proben zum Finale des großen Kindererfinderwettbewerbs das Mädchen Leonie kennen. Diese is...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Booz - U Ain't Ready Tour
EVENT Der in Hamburg geboren und aufgewachsene Booz macht seit über 10 Jahren Musik. Er ist der geborene Entertainer, tanzte auf internationalen Crump-Festivals, spielte Rollen in Kinofilmen und Serien, unter anderem bei „Skylines“ auf Netflix, und stand bereits mit Rapgrößen wie Kool Savas, Jan Delay und Samy Deluxe auf der Bühne. War 2018 Support auf der "Blitze aus Gold" Tour von CHEFBOSS.

Mitte 2019 veröffentlichte er seine EP „DER BOY“ un...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Disney Die Schöne und das Biest 2021/2022
EVENT Disney Die Schöne und das Biest Die Original-Musicalfassung
Es ist einer der größten Erfolge aus dem Hause Disney: Als Zeichentrickfilm begeisterte Die Schöne und das Biest mit seinem phänomenalen, mehrfach Grammy- und Oscar-prämierten Soundtrack das Publikum und auch die Realverfilmung mit Emma Watson stürmte weltweit die Kinocharts. Als Musical eroberte das zauberhafte Märchen vom Broadway aus genauso erfolgreich die Herzen der Fans: Wel...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Van Holzen - Aus der Ferne Tour 2021
EVENT VAN HOLZEN sind zurück - „Und kotze soweit ich kann“ singt Sänger Florian Kiesling in „Schlafen“ mit ähnlicher Attitüde, mit der die Band den Herren dieser Welt spätestens seit der Gründung der Band im Jahr 2015 entgegentreten. Wettkampfs-Moral, die nur Verlierer zurücklässt. Ein Umstand, dem sich die Alternative-Rock-Band im Jahr 2021 noch immer zu propagieren verpflichtet fühlt.

Vielleicht braucht es einen privilegierten Ort wie Ul...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kontra K - Der Sonne Entgegen Tour 2021
EVENT Mit seiner „Letzte Wölfe“-Tour hat Kontra K Ende 2019 und Anfang 2020 neue Live-Standards für das Genre Deutschrap und weit darüber hinaus gesetzt: Insgesamt 220.000 verkaufte Tickets für restlos ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen in Deutschland, Österreich und Schweiz. An manchen Abenden stand der Berliner vor bis zu 15.000 Menschen auf der Stage und spielte eine Show, deren Produktion ihresgleichen sucht. Nicht nur was seine Musik ange...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Höhner - Höhner Weihnacht
EVENT Fröhlich und festlich, rockig und melodiös – die „Höhner Weihnacht“ ist ein ganz besonderes Konzert. Denn gemeinsam mit den Fans möchte die Kölner Band die Festzeit auf ihre ganz eigene Höhner-Art begrüßen: nämlich mit kölschem Temperament, wunderbaren Weihnachtstönen und ganz viel Gänsehaut-Jeföhl!

Besinnlichkeit, Musik und gute Laune passen auch im Advent hervorragend zusammen; das stellen Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Stre...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vorweihnachtszeit mit Marcos Schlüter - Hömma Hölle!!
EVENT "Was Sie schon immer über schlecht frisierte Friseure wissen wollten": Lustige Geschichten aus dem Friseursalon von René Gligée. Mit von der Partie sind wieder unter anderem sein Vater Willy Prczybylla, prolliger Taubenzüchter aus Castrop-Rauxel, und seine bösartige Tante Nesirée Dick, die mit gewohnt spitzer Zunge wieder über Gott und die Welt lästern wird. Durch die Improvisationen mit dem Publikum bleibt auch hier wieder kein Auge trocken!
...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bury Tomorrow & August Burns Red
EVENT Da lohnt sich das Warten auf jeden Fall: Bury Tomorrow und August Burns Red kommen im Winter 2021 gemeinsam auf Co-Headline Tour für neun Konzerte nach Deutschland! Die beiden Schwergewichte der modernen Metal-Szene spielen bereits seit vielen Jahren ganz vorne mit und konnten zuletzt nicht nur mit guten Chart-Platzierungen punkten, Bury Tomorrow unter anderem auf Platz 3 der deutschen Album-Charts, sondern sind auf der Bühne der absolute Garant ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cassia
EVENT Das englische Trio kehrt mit sonnigen Vibes aus ihrem Debüt und der geplanten EP „Magnifier“ für fünf Konzerte nach Deutschland zurück. Mit ihrer Kombination aus britischem Indie-Pop, eingängigem Songwriting und ansteckenden Riffs werden sie selbst in der kalten Jahreszeit das Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Seit ihrer Gründung in der Nähe von Manchester haben sich Cassia bereits eine beachtliche Fanbase erspielt. Ihre zahlreic...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kwam.E & Tom Hengst - Concrete Cowboys Tour 2021
EVENT Die beiden Hamburger Rapper Kwam.E und Tom Hengst machen auf der CONCRETE COWBOYS EP gemeinsame Sache und gehen im Dezember 2021 damit auf gleichnamige Double-Headliner-Tour.

Kwam.E trat erstmals 2017 auf dem Ace Tee Song „Bist du Down“ als Feature in Erscheinung. Mittlerweile veröffentlichte er mehrere EPs und zählt mit Songs wie „Es is Kwam“ über eine Million Streams auf Spotify. Mit seiner ausverkauften Tour im letzten Jahr sowie Auft...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Berlin Berlin
EVENT BERLIN BERLIN
Die große Show der goldenen 20er Jahre

Willkommen im Berlin der 20er Jahre! Hier atmet die Freiheit, das Leben und die Lust! Treten Sie ein und werden Sie Teil dieser rastlosen Welt. Paillettenkleider glitzern im Abendlicht, heiße Melodien treiben zu immer zügelloseren Tänzen an und alle Grenzen verschwimmen im sündigen Dickicht der Nacht. Die brandneue Show BERLIN BERLIN führt Sie in den brodelnden Kosmos der „Roaring Twe...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johnossi
EVENT Das schwedische Rock-Duo Johnossi meldet sich mit seiner neuen Single „Longer The Wait, Harder The Fall“ aus einer längeren Pause zurück. Gleichzeitig ist der Power-Track ein Versprechen auf das kommende Album, das Anfang des Jahres erscheinen wird und natürlich auf energische Shows im kommenden März. Denn mit den neuen Songs schließt sich quasi der Kreis für die Band. Nachdem die letzte Platte „Blood Jungle“ aus dem Jahr 2017 experimenteller und...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stroppo - Auf Tour Tour 2021
EVENT Yung Hurn und Bilderbuch haben einen Sohn gezeugt. Er heißt Stroppo. Er ist einfach cool (wenn nicht sogar über) und wer das nicht so sieht oder einfach nicht versteht ist (muss man einfach sagen) voll der Blödmann. Coole Musik für coole Kids.

Stroppo veröffentlichte im Juni 2020 ein Video auf TikTok, in dem er neue Tiere zeigte. Mit dem darauf folgenden Song „Tiere“ ging er viral und legte im Nov 2020 mit „Tiere 2.0 (Moskyrto)“ und Featu...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unterhaltungsdamen auf MS RheinCargo
EVENT Weihnachten … aber (nicht) allein! Irmgard Knüppel und Marion Wilmer präsentieren eine stimmungsvolle Mischung aus den schönsten traditionellen und internationalen Weihnachtsliedern, besinnlich humorvollen Geschichten und Gedichten gewürzt mit Humor und dem typisch spritzigen Unterhaltungsdamen-Charme. Denn noch bevor der Weihnachtsstern am Himmel steht, sitzen die Zimtsterne schon auf den Hüften, und der Nikolaus bleibt bei weitem nicht der einz...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Black River Delta - Live 2021
EVENT Mit ihrem furiosen Debüt-Album Devil on the Loose öffneten sich für das Quartett aus dem schwedischen Bollnäs vor fünf Jahren die Türen der Blues- und Rock Fans weltweit, jetzt melden sich Black River Delta mit ihrem neuen Album Shakin‘ und einer Reihe von Live-Terminen im Dezember 2021 zurück. Unterstützt werden Black River Delta von Special Guest Dorian Sorriaux, dem ehemaligen Gitarristen der Blues-Rock-Superstars Blues Pills.

Black Riv...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Game Of Thrones - The Concert Show
EVENT GAME OF THRONES
The Concert Show
The Best Music of All Seasons
Inklusive Highlights der 8. Staffel


100 Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Stephen Ellery
Spektakuläre Light- und Screen-Animation

Neue Live Konzerte in Europa mit Musik der finalen 8. Staffel!

Von Publikum und Presse großartig gefeiert!

Standing Ovations und to...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ewig Jung - Das schräge Musical von Erik Gedeon
EVENT Das schräge Musical über die aus dem Ruder laufende Ü-80-Party in der Altersresidenz „Ewig Jung“

Es klopft der Krückstock im Takt zu „I Love Rock’n’Roll“, es zucken die arthritischen Glieder zu „Stayin Alive“, die Männer singen „Born to be Wild“, bis der Hexenschuss sie bremst.

„Früher war alles besser“, erinnert sich Beate, „ich hatte Piercings in allen Lippen!“ Patrick, ganz Bohemian im Brokat-Morgenmantel, doziert über Alters...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lance Butters - Loner Tour 2022
EVENT „In dem Battle-Rap und den Punchlines von meinen ersten Songs und Releases gab es keine besondere Message. Wie auch? Warum auch?“, sagt Lance Butters. „Aber das ist jetzt eben schon ein paar Jahre her. Ich habe keinen Bock mich in Interviews zu setzen und in der ersten Frage direkt darauf angesprochen zu werden, wie ich Deutschrap aktuell so finde. Das ist doch komplett egal. Ich bin mehr als das. Ich bin ein Mensch mit einer Haltung und einer Me...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
MORD AUF EX - Live 2022
EVENT „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Mord auf Ex so viele Leute begeistern! Und egal ob bei dem Entwurf unserer Merch-Produkte, der Planung des Live-Events oder bei jeder einzelnen Podcast-Folge - überall steckt ganz viel Herzblut drin.“

Leonie Bartsch und Linn Schütze sind die Hosts des Podcasts „Mord auf Ex“. Am heimischen Küchentisch entwickelten sie zwischen ein paar Gläschen Wein ein „True Crime Podcast“-Konzept, das es so in der Po...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giermann - Ich bin was, was Du nicht siehst
EVENT „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ Das Programm zum Buch

In seinem Programm zum Buch „Ich bin was, was Du nicht siehst“ gewährt Max Giermann Einblicke in sein Leben als Komiker, Parodist, Schauspieler und neuerdings auch Cartoonist. Und genauso bunt und unterhaltsam soll auch der Abend werden: Max zeichnet u.a. live die Antworten auf Fragen der Zuschauer, liest als Klaus Kinski, übersetzt Songs in Gebärdensprache und interagiert gelegentl...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
David Garrett - "Alive"-Tour 2022
EVENT So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show – mit der „ALIVE“-Tour, mit der DAVID GARRETT seinen Fans den Start ins Jahr 2022 verschönern wird, schlägt der Geigenvirtuose ein neues Kapitel auf und geht zurück zum Wesentlichen: packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt, und Melodien mit Gänsehauteffekt. Im Januar 2022 kehrt DAVID GARRETT endli...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jupiter Jones
EVENT Jupiter Jones gibt’s wieder! Wir sind zurück. Viel zurücker, als ihr vielleicht ahnt!
Wir halten das für eine gute Nachricht. Und davon gibt’s noch viel mehr:
Wir haben ein Album geschrieben, haben es - stets allen Corona-Unwegsamkeiten trotzend - in liebevoller Kleinstarbeit arrangiert und gerade jetzt sind wir dabei, es zu produzieren. Nicht immer im selben Raum, you know the deal, aber mit demselben Ziel: Eine Platte herauszubringen, ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Nathan Evans
EVENT Nathan Evans wäre es im Traum nicht eingefallen, dass er mit nur einem Song einen Internet-Hype auslöst. Das globale Phänomen um den Hit „Wellerman“ wurde mit der Chartspitze gekrönt. Ein sensationeller Erfolg für den schottischen Shootingstar, der erst vor wenigen Wochen seine Shanty-Version von „Wellerman“ auf TikTok hochgeladen und damit ein weltweites Shanty-Fieber ausgelöst hat. Zu seiner minimalistischen Version der neuseeländischen Walfäng...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dardan live in Concert - Soko Disko Tour
EVENT „Hallo Deutschrap“, hieß 2017 das Debüt-Mixtape, mit dem Dardan die deutsche Hip-Hop-Bühne im wahrsten Sinne des Wortes begrüßte und sofort frischen Wind ins Game brachte. Seitdem hat sich bei dem Stuttgarter Rapper kosovo-albanischer Abstammung einiges getan. Es folgten die EPs „Hypnotize“ und „Dardy Luther King“, mit denen sich Dardan einen bekannten Namen und zu einem der gefragtesten Newcomer der Szene machte.

Mittlerweile heißt es b...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Oceans - Never Lose Hope Tour Vol. 1
EVENT Die Fans können sich dabei auf sechs neue Termine in Deutschland und Österreich freuen.

OCEANS kann man aktuell als einen der ambitioniertesten Acts im Heavy-Genre bezeichnen. Ihr eigener Sound kombiniert Death- mit New-Metal und sphärischen Post-Rock Elementen zu einem spektakulären Genre-Cocktail, der in der europäischen Presse und bei den Fans wahre Begeisterungsstürme ausgelöst hat.

“Die ganze Welt ist heiß darauf, endlich wi...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
BEN ZUCKER - Die große Arena-Tournee - Live 2022
EVENT Die Ersatztermine der Herbst-Tournee 2020 von BEN ZUCKER, dem sympathischen Berliner Sänger mit der markanten und gefühlvollen Reibeisenstimme, stehen fest. Ben Zucker zählt, spätestens seit seinem aktuellen Live-Album „Wer sagt das?! Zugabe“, womit er im Mai 2020 erstmals die Spitze der deutschen Albumcharts eroberte, zu den erfolgreichsten männlichen Solo-Acts innerhalb der deutschsprachigen Musikszene. Die ursprünglich geplanten Zusatztermine ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Star Wars - Live in Concert
EVENT The Music of
STAR WARS
Live in Concert
Das galaktische Musik-Erlebnis mit spektakulärer Film-Animation


100 Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Stephen Ellery

Das Beste aus den genialen, vielfach preisgekrönten Star Wars-Filmen live

Die „Star Wars“-Filme haben einen noch nie dagewesenen, weltweiten Hype ausgelöst, der heute aktueller ist ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Enissa Amani - „The German Girl“ - Tour
EVENT Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit mit zwei internationalen Netflix-Originals vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unnötigen Klimbim“, auf die Bühne gebracht. Die Netflix Specials werden weltweit in 42 Sprachen mit Untertiteln ausgestrahlt und waren ein grosser Erfolg. Dazu unterschrieb Enissa Amani als erste deu...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Live 2022
EVENT Stars der 7. TV-Staffel des VOX-Erfolgsformats „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ müssen Corona-bedingt Live-Konzerte verschieben Neue Tourtermine in Hamburg, München, Köln und Berlin für Januar 2022 bestätigt

Mit einer ausverkauften „SING MEINEN SONG LIVE“-Premiere wurde im Spätsommer 2019 auf der Berliner Waldbühne „Sing meinen Song“-Geschichte geschrieben. Rund 20.000 Fans hatten zum ersten Mal seit Start der preisgekrönten Musik-E...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Meister der Phantastik - Markus Heitz, Bernhard Hennen & Kai Meyer
EVENT Sie verzaubern Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit ihren Büchern. Jetzt nehmen die vielfach preisgekrönten Autoren die ZuhörerInnen live mit auf Reisen durch ihre phantastischen Welten. Eine Tour, die es so noch nie gab. Zwerge, Elben, Bibliomantik, Vampire, Wandelwesen, Weltraumabenteuer, Schurken, Heldinnen und vieles mehr - das Repertoire der drei bekanntesten Phantastik-Autoren Deutschlands ist schier unerschöpflich. Ein Event voll...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Yard Act
EVENT Die ersten Releases von Yard Act stammen erst aus dem März 2020 und trotzdem wurde die vierköpfige Band aus Leeds mit ihrem Post-Punk- und No-Wave-Sound bereits wenige Monate später bei „The Guardian“ als „One to watch“ gehandelt. Im Februar 2022 kommen sie für drei Shows in Hamburg, Berlin und Köln erstmals nach Deutschland.

Drei Gigs und drei Singles, darunter ihr Debüt „The Trapper’s Pelts“ – mehr brauchte es nicht für die langjährige...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ariel Posen
EVENT Zuletzt konnte man den kanadischen Virtuosen an der Slide-Gitarre vor zwei Jahren mit The Bros Landreth in Deutschland live erleben, nun kündigt Ariel Posen für Februar 2022 seine Rückkehr auf die deutschen Bühnen mit Auftritten in Köln (11.2.), Berlin (12.2.) und Hamburg (13.02.) an.

Ariel Posens Musik nimmt den Raum zwischen den Genres ein. Es ist ein sehr rootsiger Sound, der zu seinen Einflüssen nickt - Heartland Rock & Roll, elektr...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Adult Mom
EVENT Ursprünglich begann ADULT MOM 2012 als Solo-Projekt von Stevie Knipe in einem Studentenwohnheim. Mittlerweile ist ADULT MOM ein Bandprojekt mit den befreundeten Musikern Olivia Battel und Allegra Eidinger. Am 05. März veröffentlichte die Indie-Pop Band ihr drittes Studioalbum “Driver” und kündigte gleichzeitig eine Tour inklusive vier Shows in Deutschland an. Die 10 Songs auf "Driver“ sind geprägt von 00’s Pop-Rock Gitarren und Stevie’s Goming-Of...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Engst - Schöne Neue Welt Tour 2022
EVENT SCHÖNE NEUE WELT TOUR 2021
ENGST KÜNDIGEN TOUR ZUM NEUEN ALBUM AN!


„War uns immer schon egal, was die Masse denkt.
Solange ihr uns wollt, kommen wir zurück.
Wir sind wieder da!“

Nach zwei ausverkauften Headliner-Tourneen und zahlreichen Festivalshows quer durch die Republik melden sich ENGST mit ihrem zweiten Album »Schöne neue Welt« zurück. Dabei kommt die Band für 10 Termine zu ihren Fans nach Deutschland und in di...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
FiDO PLAYS ZAPPA - 20th Anniversary Tour 2022
EVENT Es ist ein schmutziger Job, aber einer muss ihn ja schließlich machen. Oder siebeneinhalb. FiDO (2003-?), sieben mutige Mannen und ihre madonnengleiche Mischerin – sind 2020 auf "Atlantis & Elsewhere" - Tour und greifen dabei erneut tief in die Repertoire- und Trickkiste des amerikanischen Komponisten, Gitarristen und stilbildenden Bürgerschrecks Frank Zappa (1940-1993). An Bord ihr aktuelles Doppel-Live Album "Atlantis & Elsewhere" von der letzt...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mother Mother - The Inside Tour 2022
EVENT Die 17 Konzerte umfassende „The Inside Tour 2022“ von Mother Mother startet am 22. Februar in Helsinki und bringt die Band im März 2022 auch auf die deutschen Bühnen nach Hamburg, Berlin, Köln und München.

Zeitgleich mit der Tournee kündigt die Band auch das mit Spannung erwartete achte Studioalbum „Inside” an, das am 15. Juni 2021 erscheinen wird. Produziert von Frontmann Ryan Guldemond und Howard Redekkop, der auch die ersten beiden Al...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sofia Portanet
EVENT Mit ihrem neuen Album „Freier Geist" geht Sofia Portanet Anfang 2021 auf Tour! Laut BBC ist die Berliner Musikerin bereits „Germany's next international pop star". Nun spielt sie im Februar und März 2021 insgesamt 14 Shows in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und England!

Sofia Portanet aus Berlin wurde am 9. November 1989 geboren und betrat die Welt mit dem Fall der Berliner Mauer. Nun reisst sie mit ihrer Neuinterpretation der Neuen De...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Haftbefehl - Die Schwarzweisse Tour 2022
EVENT Plötzlich geht es schnell: Nur ein halbes Jahr nach seinem spektakulären Comeback liefert Haftbefehl wieder frische Ware. “Das schwarze Album” ist gleichzeitig Fortsetzung und Spiegel des letztjährigen weißen, Yin und Yang in Offenbach am Main. Während DWA eine neue Welt aufmachte, zoomt DSA rein in deren düsterste Ecken: die kaputten Aufzüge, die Crackküchen, die finsteren Gedanken im Kopf. Baba Haft ist zurück am Block – und zeigt, warum er auc...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Franzi Harmsen - "Dein Shirt" Tour 2022
EVENT Emotionale Texte auf tanzbaren Beats, denn Gegensätze ziehen sich an: Das weiß auch FRANZI HARMSEN, die für eine neue Generation von jungen, tiefgründigen und ehrlichen Singer-Songwriterinnen steht. Ihre Debütsingle „Vielleicht ist nicht genug“ führt vom Herzen direkt auf die Tanzfläche. Mit ihrer zweiten Single „Dein Shirt“ knüpft sie nahtlos an dieses Feeling an und setzt auf catchy Summer-Vibes in Kombination mit ihrer elektrisierenden Stimme....

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
NKSN - Perfect Tour 2022
EVENT Leider muss auch meine Tour aufgrund der anhaltenden Beschränkungen rund um Covid-19 verschoben werden.
Good News: Die Berlin Show war so gut wie ausverkauft und konnte in dem Zuge ins Hole44 hochverlegt werden! Alle Tickets behalten die Gültigkeit, ihr könnt also einfach mit eurem bestehenden Ticket zum neuen Termin kommen.

Bleibt gesund, wir sehen uns im März 2022 <3

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Garden
EVENT Elektro-Punk-Duo The Garden für vier Termine in Deutschland

The Garden haben sich mit ihrem schnellen, vom Punk beeinflussten Jungle und Drum&Bass Sound weltweit einen Namen gemacht. 2022 kommt das Duo mit seinem vierten Album „Kiss My Super Bowl Ring“ erneut nach Deutschland.

Die Zwillinge Wyatt und Fletcher Shears aus Südkalifornien gründeten im Jahr 2011 The Garden und haben seitdem bereits vier Studioalben und vier EPs verö...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Niedeckens BAP - Tour 2022 - Schließlich unendlich
EVENT „Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte jetzt am 30. März 2021 eine große Geburtstagssause in der Lanxess-Arena stattfinden. Richtig schön von langer Hand geplant als ganz besonderer Festtag. Aber aus bekannten Gründen mussten diese Planungen verworfen werden.

Trotzdem bleibt die Idee des Geburtstagskonze...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Gaebel & His Orchestra - Jubiläumstour 2022
EVENT Deutschlands Vorzeige-Crooner TOM GAEBEL feiert in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Orchester 15 Jahre live! Ein toller Anlass, um auf deutschlandweite Tournee zu gehen. Mit seiner Jubiläumstour 2022 gibt es einen Abend der Superlative mit TOM GAEBEL & HIS ORCHESTRA. Das Beste von früher, das Beste von heute und das Besten von morgen – wer würde da nicht mitfeiern wollen?

Als Geburtshelfer gilt Stefan Raab, der mit dem damals noch völlig...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Xentrix - Re-Infecting Europe 2022
EVENT In Folge der andauernden Corona-Pandemie verschieben die UK-Thrash Metaller Xentrix alle für 2021 geplanten Auftritte in Deutschland um ein Jahr in das nächste Frühjahr 2022.

Im neuen Tour-Zeitraum, der für April 2022 terminiert wurde, können alle für 2020 geplanten Deutschland-Konzerte wie folgt nachgeholt werden: am 16. April in Hamburg im headCRASH, am 17. April in Köln im MTC, am 18. April in Berlin im Cassiopeia, am 22. in München...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Julien Baker
EVENT Auf ihre Art waren die Songs von Julien Baker schon immer groß, doch jetzt inszeniert die amerikanische Songwriterin sie erstmals auch so. In der Vergangenheit begeisterte die aus Memphis, Tennessee, stammende 25-Jährige vor allem durch einen auf emotionale Direktheit ausgerichteten „Weniger ist mehr“-Kammerpop-Ansatz und eroberte damit die Indie-Welt im Sturm. Mit ihrem just veröffentlichten dritten Album, „Little Oblivions“, bricht sie nun auch...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Girl In Red - Make It Go Quiet Tour 2022
EVENT girl in red: Vom Schlafzimmer hinaus in die Welt
22-jährige Norwegerin überzeugt mit kraftvollem Dream-Pop Debütalbum „If I Could Make It Go Quiet“ erscheint am 30. April Drei Deutschland-Shows im Mai 2022 in Köln, Berlin & Hamburg

Vor sieben Jahren und damit im Alter von 15 machte die aus Oslo stammende Marie Ulven zwei Entdeckungen: Zum einen fand sie nach zwei Beziehungen mit Jungs heraus, dass sie lesbisch ist, zum anderen sp...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Easy Life EVENT
Ekel Alfred - Kammeroper Köln EVENT
Humanity's Last Breath EVENT
Brunhilde EVENT
Das Land des Lächelns - Kammeroper Köln EVENT
Mae Muller EVENT
Andrea Volk - Büro und Bekloppte 2 - Künstliche Inkompetenz EVENT
The Hunna EVENT
Orchestre de la Suisse Romande EVENT
Abba Jetzt! - Unverschämtes Abba-Tribut EVENT
Cr7z - Akasha Tour 2022 EVENT
Declan McKenna EVENT
Vladimir Korneev und das WDR-Funkhausorchester - Romance EVENT
WDR Sinfonieorchester EVENT
Dave Warmerdam Band EVENT
Christoph Schlüssel Challenge Band EVENT
Gracie Abrams EVENT
Tribe Friday EVENT
Musik der Zeit (6) Kino im Kopf - WDR Sinfonieorchester EVENT
Hong Kong Philharmonic Orchestra in Köln EVENT
Duo Samsara und Natalia Moro - Charlie Chaplin: Oh! that Cello - Club Classique EVENT
Ades Zabel - Edith Schröder - Unbeugsam bunt! EVENT
Jpson EVENT
Round #8 Hall&Rauch: Konzert für 13 Vögel | Kölner Philharmonie EVENT
Kerala Dust EVENT
Viagra Boys EVENT
SIXX PAXX Theater Köln #hotsummer 2021 EVENT
Cunninlynguists EVENT
Mnozil Brass - Phoenix EVENT
Papagenos Zauberwelt - Kammeroper Köln EVENT
Moritz Neumeier - Improvisiert EVENT
Justin Sullivan - Surrounded Tour 2021 EVENT
Dadi Freyr EVENT
Eva Karl Faltermeier - Es geht dahi EVENT
Rakete! Rakete! EVENT
Cemetery Sun EVENT
Boing! English Comedy Open Mic! EVENT
Eddi & Sari - Alles wird gut EVENT
Citykrimi in Köln EVENT
Fortuna Ehrenfeld EVENT
Johannes Brahms: Ein deutsches Requiem EVENT
Neujahrskonzert - Kammeroper Köln EVENT
Spielzeit-Abschluss-Gala - Kammeroper Köln EVENT
Köster & Hocker - Wupp EVENT
Tsol & Adolescents - 40th Anniversary Tour EVENT
Benaissa Lamroubal und Khalid Bounouar EVENT
Frida Gold EVENT
Kruder & Dorfmeister EVENT
Reise um die Welt - Reiner Meutsch EVENT
Grigory Sokolov in Köln EVENT
23. Kölsche Nacht 2021 - Open Air Konzert EVENT
Suter & Stuckrad-Barre - Alle sind so ernst geworden Tour EVENT
Transmission the sound of Joy Division EVENT
Within Destruction EVENT
Marina & The Kats EVENT
Axel Rudi Pell EVENT
Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe - Strumpf ist Trumpf EVENT
Richard Ernst & die Grammophoniker - Die musikalische Zeitreise EVENT
The Howl & The Hum EVENT
Amenra EVENT
Ben Granfelt EVENT
Black Orchid Empire EVENT
Ludovique EVENT
Soldator EVENT
The Cool Quest EVENT
Kazy Lambist EVENT
Wilhelmine - Herz, W. Tour 2021 EVENT
Jini Meyer - Tour 2021 EVENT
Jazz meets Ostermann EVENT
Fil Tägert - Neues Programm EVENT
Eivør - Segl Tour 2020/21 EVENT
All Them Witches EVENT
We Invented Paris - Tour d' Aurevoir EVENT
Less Than Jake EVENT
Tim Vantol - Better Days Tour EVENT
Nasty & Counterparts EVENT
Tigress EVENT
Landmvrks EVENT
Monet192 - Live 2021 EVENT
Ohne Rolf - Jenseitig EVENT
Shame EVENT
Scarlxrd EVENT
Sam Tompkins EVENT
Thommy Großekathöfer - Motion - Club Classique EVENT
Sonata Arctica EVENT
Annemarie Eilfeld - Ich feier euch EVENT
Starlite Campbell Band EVENT
Barbara Ruscher - Neues Programm EVENT
Delayed Night Show EVENT
ONKeL fISCH: Wahrheit - die nackte und die ungeschminkte EVENT
Simon Pearce | Special EVENT
Nikita Miller - Neues Programm EVENT
Köln Comedy Ladies Night 2021 EVENT
Horst Evers und Freunde EVENT
Doppelte Spaßbürgerschaft 2021 EVENT
Chris de Burgh & Band - The Legend Of Robin Hood & Other Hits Tour 2021/2022 EVENT
Jonah Smith EVENT
Saint Asonia EVENT
Marie Diot EVENT
Nils Kretschmer & David Vormweg - Unendlich Luft EVENT
Helge und das Udo: Sitzt! EVENT
Kopfecho - Etwas bleibt Tour II EVENT
Jess Jochimsen - Neues Programm EVENT
Florian Hacke - Nichts darf man mehr!! EVENT
Rapkreation - 10997 Tour EVENT
Mine EVENT
Sam Sillah, Karen, Hexer, Dasistmilan & Vaelli - Die Freshman Klasse 2021 Tour EVENT
Tribute to Jon - Celebrating the music of Jon Lord & Deep Purple EVENT
Ann-Kathrin Kramer & Harald Krassnitzer: Chocolat - Les Manouches Du Tannes EVENT
Skywalker EVENT
Elderbrook EVENT
The Stranglers - European Tour 2021 EVENT
Giora Feidman & Gitanes Blondes - Back to the roots EVENT
Robert Griess - Hauptsache, es knallt! EVENT
Long Distance Calling - Seats & Sounds Tour EVENT
Jordan Mackampa EVENT
U.D.O. - Game Over Tour 2021/22 EVENT
Wladimir Kaminer - Wintertournee 2021/2022 EVENT
Arena Now! EVENT
Lydmor EVENT
Kölsche Weihnacht - Paveier und Gäste EVENT
Zuckerfest für Diabetiker EVENT
Delayed Night Show mit Quichotte und Gästen EVENT
Gossenboss mit Zett - No Future Tour 2021/2022 EVENT
Das Schneemädchen EVENT
Priest + Tukt EVENT
Ansu - Ansu Tour EVENT
Lane 8 - Brightest Lights Tour EVENT
Volkschor Bergheim & Frauenchor Stommeln - Weihnachtskonzert EVENT
Nessi Tausendschön - Comedia Colonia Theater EVENT
257ers - Back 2 Abgehn Tour EVENT
Kammerphilharmonie Rhein-Erft: Mozart - Schubert EVENT
Musikparade 2022 - Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik EVENT
Heinz Strunk - Die Heinz Strunk Show EVENT
Onkel wird wieder 60 Party EVENT
Razz EVENT
Jungle EVENT
Godspeed You! Black Emperor EVENT
Wurst EVENT
Plàsi & Axel Flóvent EVENT
Springmaus Improvisationstheater - Janz Jeck! EVENT
Ghost - Nachricht von Sam - Das Musical EVENT
Tom Grennan EVENT
Orphaned Land - 30th Anniversary Tour EVENT
Chloe Moriondo EVENT
K.I.Z - "Rap über Hass" Tour 2022 EVENT
La Femme - Paradigmes Tour EVENT
Kent Coda EVENT
Tino Selbach spielt: Macho Man - nach Moritz Netenjakob EVENT
Fontaines D.C. EVENT
30 Jahre Tango Fuego: Jubiläumskonzert - ErftCoast Club EVENT
Torben Klein EVENT
Chanterella & Pocket Radio EVENT
BrühlerTheaterTeam: Bretter, die die Welt bedeuten - von Jean-Paul Alegre EVENT
Baest - Necro Sapiens Tour 2021 EVENT
The Bowie Collective EVENT
Night of Jazzguitars - Lazarev Project Group & East Drive EVENT
Humanitys Last Breath EVENT
Bläck Fööss - Konzerte 2022 EVENT
Jaimi Faulkner, Belle Roscoe, Joel Havea: Strings & Songs from Down Under EVENT
Max "Rockstah" Nachtsheim - "Das noch größere Comedy Comeback“ 2022 EVENT
Wincent Weiss - Vielleicht Irgendwann Tour 2022 EVENT
theater FunDaMentall: Stolz und Vorurteil - Nach Jane Austen EVENT
Romantic Little Christmas Night EVENT