Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

TOP Veranstaltungen!



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

Comedy & Kabarett in Köln und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Köln und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

NightWash Live
EVENT Die beste Mixshow Deutschlands (Stand-Up at its best) ist live am Lustigsten!!

Ein NightWash-Moderator präsentiert, zwei Nachwuchstalente und einen weiteren Top-Comedian

- eine Show die sich gewaschen hat!

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Abdelkarim: Staatsfreund Nr. 1
EVENT ABDELKARIM

STAATSFREUND NR. 1


Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers.
Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei: Mach dich Frei
EVENT ALAIN FREI - Mach Dich Frei

Mit seinem dritten Erfolgsprogramm "Mach Dich Frei" meldet sich Alain Frei eindrucksvoll zurück! Der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedyszene. Ganz nach dem Motto seines neuen Solos "Mach Dich Frei" bestreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphä...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rolf Miller: Obacht Miller
EVENT Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jetzt endlich noch lange nicht: OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer: Lieber Maxi als normal
EVENT „Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können. Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei scho...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tino Bomelino
EVENT Tino Bomelinos Eigenschaften: fröhlich, neugierig, freundlich, flink, lieb, depressiv, verschmust, lustig. Verträglich mit Männern und Frauen? - JA Inhalt des Soloprogramms: Stand-Up, Musik, Loop-Station, conditio humana, Duplos, Comics, lustige Tiere, - hier ist für jeden was dabei.

Gründe, die für mich sprechen:
Ich bin sehr reinlich, habe mir viel Mühe gegeben und werde alle Probleme des Menschseins in 2 mal 45 Minuten besprechen und...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Kurt Krömer: Stresssituation
EVENT KURT KRÖMER
Stresssituation 2018/2019

Ab Februar 2019 setzt Kurt Krömer sein aktuelles Programm Deutschlandweit fort. Er begibt sich bei seinen Auftritten 2018 und 2019 in eine Stresssituation. Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.

Stresssituation ist das...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT Jubel, Trubel, Heiserkeit
Das neue Soloprogramm 2018


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen.
Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und gen...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz: Schmitzeljagd
EVENT SCHMITZELJAGD
Das neue Programm 2018


„Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt“, sagt Ralf Schmitz.

Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken.

Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen ‚Ein-Personen-Sketchen‘ mit Leben...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder: Ausnahmezustand
EVENT Ausnahmezustand

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft", sagt der Teufel Mephisto bei Goethe. Was würde er heute sagen, im permanenten Ausnahmezustand unserer Zeit?

Sie alle wollen zu den Guten gehören! Aber kommen Sie damit auch dorthin, wo Sie hin wollen? Oder nur in den Himmel? Und wenn „Gutmensch“ ein Schimpfwort ist, wollen Sie dann nicht doch lieber böse sein? Nur: Die Böse...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
ComedyTour - Das Original in Köln
EVENT Comedy findet Stadt!
Rollende ComedyShow mit Comedians und Künstlern aus bekannten TV- und Theaterformaten. Mit dabei sind u.a.: Cem Ali Gültekin – Thorsten Bär – Alexandra Bentz – Gesa Dreckmann – Kjel Fiedler – Cloozy – Marcel Höfs – André Kaiser – Anika Lehmann – Keirut Wenzel u.v.m..

Comedy on tour und die Stadt ist die Bühne.


Es begann bereits vor über 10 Jahren in Hamburg, als die Idee entstand, eine Stadt als Show ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebe
EVENT Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden… David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! David’s Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal lau...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Özgür Cebe: plaCEBEeffekt, warum bin ich so fröhlich?
EVENT 21. Jahrhundert. Stürmische Zeiten. Die Aufklärung sitzt. Oder etwa nicht?
Wir scheinen das Mittelalter überwunden zu haben, doch ständig erleben wir Rückfälle. Kaum glauben wir an die Evolutionstheorie, wird Darwin von Erdogan aus den Schulbüchern verbannt. Mit Obama wähnten wir uns nach der Bush-Ära in Sicherheit – dann kam Trump.

Während die einen glauben, dass Kondensstreifen von Flugzeugen uns gefügig machen und echsenartige Wesen ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tamika Campbell: Boom
EVENT Comedy im Casino: Tamika Campbell

Tamika Campbell ist der Tornado der deutschen Comedy-Szene. Sie ist schlagfertig, pointenstark und immer wieder überraschend.
Ihr Leben, geprägt durch verschiedene Kultureinflüsse, ist mehr als nur ein Bilderbuch. So entführt sie den Zuschauer auf eine Reise in ihre holprige Welt und legt gerne den Finger in die Wunde der alltäglichen Absurditäten und Banalitäten, wenn sie sich über ihre Laktosei...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
KARAOKE - Bus - Köln
EVENT Karaoke Bus – Kölns rollende Mitsing-Party

Wenn Du richtig abgehen willst, solltest Du diesen Bus nicht verpassen. Auf der rollenden Bühne wird 80 Minuten Karaoke gerockt. Jeder darf ans Mikro, denn singen kann nun wirklich jeder… Und sitzen muß hier niemand, nicht mal der richtige Ton! Wir feiern eine Party durch Kölle. Mit Musik die jeder kennt – Schlager, Neue Deutsche Welle, Rock’n’Roll und natürlich dürfen „Kölsche Leeder“ nich...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: #geschicktzerfickt
EVENT Tahnee
#geschicktzerfickt


In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein und erklärt: “Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann und Pussy ist nicht gleich Pussy!“

So parodiert sie alle Bitches dieser Welt und klärt die Frage: „Ist das wirklich eine L...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt
EVENT Ingo Appelt
Neues Programm

Der Wanderprediger ist zurück! Nach seinem letzten Erfolgsprogramm ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzu¬stellen. Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet über¬ra...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp: Auf der Suche nach dem verlorenen Witz
EVENT Timo Wopp
Auf der Suche nach dem verlorenen Witz


Timo Wopp, der Geisterfahrer auf deutschen Kabarett-Autobahnen, macht sich in seinem dritten Abendprogramm auf die Suche nach dem verlorenen Witz. Dabei hält er sich strikt an sein einziges Credo: #nofilter! So kann er bei der Durchleuchtung unserer geisteskranken Gesellschaft sehr feinfühlig auf den Gefühlen aller herumtrampeln. Gern auch auf seinen eigenen. Um von seinen Probleme...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Mittermeier: Lucky Punch - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück
EVENT LUCKY PUNCH, der [ˈlʌki: pʌnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers

Todes-Wuchtl, die [todəs: ˈvʊxtl] = österreichisch für lustigste Pointe auf der nach oben offenen Bist-Du-Deppat-Skala

Ring frei für den Comedykampf des Jahrhunderts! In der rechten Ecke als Herausforderer: der Komiker. In der linken Ecke der Favorit: die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder. Mi...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich
EVENT Gernot Hassknecht
Jetzt wird’s persönlich!


Deutschlands beliebtester Choleriker nach Horst Seehofer ist zurück: Gernot Hassknecht. Aber nicht als sanftmütiger, zurückhaltender Entertainer. Nein, in seinem zweiten Solo-Programm nimmt er es stellvertretend für sein Publikum persönlich.
In „Gernot Hassknecht – Jetzt wird’s persönlich!“ wird alles bunter, schriller und größer. Naja, im Grunde wird die Kultfigur aus der ‚heute show...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten
EVENT Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s richtig lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden.

Als Stuttgarter, der seine Wurzeln am Bosporus hat, steht er mit 30 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt uns daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und als Mehrfachbegabt...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth: Haha… Moment, was?
EVENT Markus Barth

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen.
„Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Zwischen „Weißte, was ich gerade verstanden habe?“ und „Ach, das hast du w...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Alfons: Jetzt noch deutscherer
EVENT ALFONS - Jetzt noch deutscherer

Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?!

„Sie leben schon sehr lange in Deutschland - möchten Sie deutscher Staatsbürger werden?“ Was für eine Frage - völliger Unsinn! „Ich hatte mir diese Frage noch nie gestellt. Ich habe mir den Brief erstmal genau angeguckt, denn ich habe gelernt: Man muss in Deutschland aufpassen, seitdem Gutenberg im 15. Jahrhundert das...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Springmaus Improvisationstheater: Merry Christmaus
EVENT Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

Auf die Tanne fertig, los! Merry Christmaus

Bei der neuen Springmaus Weihnachtsshow geht es nicht weniger spekt...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Boes: Auf Wiedersehen! Hallo!
EVENT „Auf Wiedersehen Hallo - Die Willkommenabschiedrevue“ Schluss. Aus. Vorbei. Das war´s. Seit über 24 Jahren begeistert Mirja Boes ihr Publikum. Aber unter uns: Immer öfter steht sie nicht auf der Bühne, sie sitzt. Höchste Zeit also, sie für ihr Lebenswerk weg zu würdigen, bevor ihre Witze einen Damenbart bekommen. Deswegen macht Mirja jetzt den „Howie“ und geht auf ihre wahrscheinlich definitiv wirklich allerletzte Abschiedstour. Und statt ´nem ol...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Philip Simon: Meisenhorst
EVENT Philip Simon · Meisenhorst

Staatsbürgerkunde mit Philip Simon ist drastisch und unterhaltsam: In seinem neuen Programm „Meisenhorst" führt der niederländischdeutsche Kabarettist vor, dass im Grundgesetz mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen.

Rechtzeitig zum 70. Geburtstag der bundesdeutschen Staatsbibel stellt Philip Simon die entscheidende Frage: Welche Ihrer 19 Grundrechte sind Ihnen die wichtigst...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Borchert: Beflügelte Weihnachten
EVENT soul-made-music präsentiert:
Thomas Borchert “BEFLÜGELTE WEIHNACHTEN“

In seinem weihnachtlich-besinnlichen Konzertprogramm entstaubt Thomas Borchert deutsche Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“, oder „Oh Tannenbaum“ und lässt sie in wunderschönen Pop-, Jazz- und SoulVersionen zeitgemäß erklingen. Dazu gesellen sich eigene Songs, sowie berühmte Musical- und Pop-Balladen. Und vielleicht überrascht er Sie...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Willkommen in Matzeknopien
EVENT Willkommen in MATZEKNOPien – Ich mach’s jetzt selbst
Das neue Comedy-Entertainment-Programm von Matze Knop

Durch unser Volk zieht sich ein Jammertal: Auf der einen Seite Energievampire, auf der andern Zeiträuber. Volkssport: Sorgen, stöhnen und klagen.

Doch ein kleiner Flecken Erde wehrt sich erfolgreich gegen Schwarzmalerei, sinnloses Gequatsche und hole Phrasen. Die Comedy-Insel MATZEKNOPien. Frei nach dem Motto: Schütte...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Katie Freudenschuss: Einfach Compli-Katie!
EVENT Katie Freudenschuss – „Einfach Compli-Katie!“

Katie Freudenschuss ist zurück mit ihrem zweiten Bühnenprogramm „Einfach Compli-Katie!“.

Inspiriert von einem Tagebuch aus den 50er Jahren entspinnt Katie Freudenschuss mit Verve und feiner Beobachtungsgabe ihre moderne und intelligente Comedy.

Sie spielt und singt stimmgewaltig, schlagfertig und mit großer musikalischer Vielfalt. Emotional und humorvoll improvisiert Katie ...

Seit Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Düsseldorfer Kom(m)ödchen: Irgendwas mit Menschen
EVENT Ensemble des Düsseldorfer Kommödchens
Irgendwas mit Menschen


Im neuen Kom(m)ödchen-Stück geht es um die richtig großen Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welche Werte braucht eine Gesellschaft? Was muss man heute können, um sich in der Welt zu behaupten? Und wie ging noch mal Kochen ohne Thermomix?

Vier Eltern stehen vor der schwierigsten Aufgabe ihres Lebens: Sie wollen eine Rede für die Abi-Feier ihrer Kinder schreiben...

Seit Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Weber
EVENT Andreas Weber „Single Dad – Teilzeitalleinerziehend“

Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache?

„Ganz sicher nicht!“, weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht. In seinem ersten Solo-Programm "SINGLE DAD - TEILZEIT ALLEINERZIEHEND" wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bietet der Fra...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann: Alles Mega
EVENT Versprochen: ab jetzt ist alles mega. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen. Scheitern als Schicksal und Chance: Rüdiger Hoffmann wird Ihr Leben verändern – einen ganzen Abend lang. Gönnen Sie sich das. Sie haben es sich verdient!

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Sieber: Mensch bleiben
EVENT Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?
Was wird man über uns...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider: Ordnung muss sein!
EVENT HELGE SCHNEIDER
Ordnung muss sein!


Schon als 4-jähriger Knirps hat Helge Schneider sich ein Kissen unter den Schlafanzug gesteckt und ging als Dicker Mann mit Krückstock vor dem armseligen Wohnungsbauhaus in seiner Siedlung spazieren, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Bis Heute hat sich an seinem Zustand nichts geändert. Er ist nur etwas faltiger geworden, kein Wunder, ißt er ja gerne auch mal Hummerersatz-paste oder geht zum Stal...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi: Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Luke Mockridge: Welcome to Luckyland
EVENT WELCOME TO LUCKYLAND! Herzlich willkommen in der Welt von Luke Mockridge! Treten Sie ein und erleben Sie Deutschlands Ausnahme-Entertainer auf seiner dritten und bisher größten Live-Tour. Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm „Lucky Man“ neue Maßstäbe gesetzt, und uns dabei auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns s...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Schmid - Ungeniert
EVENT Er ist der Jean-Claude van Damme unter den Comedians: Spagat zwischen Philosophie und Pimmelwitz! Lässig und mit der Intimität wie in einer Runde von Freunden schildert Ben Schmid die Weisheiten seines relativ jungen Lebens – vollkommen UNGENIERT. Über die Peinlichkeit, nackt in Vietnam einen Roller zu verfolgen und die Unfähigkeit der von Armut bedrohten Berliner Polizei. Ben Schmid erzählt uns von seinem (abgeschlossenen) Philosophiestudium, de...

Seit März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Luksan Wunder - WunderTütenFabrik 2019
EVENT Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um die WunderTütenFabrik nicht herumgekommen sein: Unter dem Pseudonym „Luksan Wunder“ treibt das Satire-Kollektiv aus Berlin auf YouTube sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was sich Erfolgsformat nennt: Von Tutorials zur „Korrekten Aussprache“ von Fremdwörtern („Knotschi“, „Mandscho“) über nützliche Lifehacks („Wie man richtig…eine Kiwi schält, wenn man anstatt Hände Brokkoli ...

Ab April 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen B. Hausmann: Frühling, Flanzen, Feiertare
EVENT Frühling, Flanzen, Feiertare – unter dieses Motto hat Jürgen B. Hausmann sein Frühlingsspecial gestellt. Denn natürlich darf auch zwischen Frühlingsgefühlen, Gartenarbeit und Sommerbeginn eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann als Gartenmann in seinem Element. Zwischen Blumen, Bäumen, Hecken kann sich schließlich kein Witz vor ihm verstecken. Die Vögel zwitschern, die Blümchen spr...

Ab April 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider: Pflaumenmus - die Tournee zum Mus!
EVENT HELGE SCHNEIDER
Pflaumenmus – die Tournee zum Mus!


August ist Pflaumenzeit. Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden.
Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte sich Helge und hat Peter Thoms, die alte Pflaume, angerufen. Der war sofort seiner Meinung.
Nun braucht er eine passende Band und spricht mit wichtigen Musikerpersönlichkeiten aus Fantasiehausen. Die Unerschrockensten sucht er aus u...

Ab August 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Intensiv!
EVENT BÜLENT CEYLAN INTENSIV!
DIE KLEINE HALLEN TOUR

Seit 20 Jahren steht der Mannheimer Star-Comedian Bülent Ceylan jetzt schon auf der Bühne und begeistert seine Fans mit immer wieder ganz besonderen Shows. Viele kennen ihn und seine herausragende Comedy schon sehr lange und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich da die meisten: „Wie war denn das eigentlich am Anfang? Was hat er da gespielt, dass er so erfolgreich wurde?“ Jetzt ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL 2019
EVENT 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show. Das Comedy-Highlight des Jahres in der LANXESS arena Köln steigt am Samstag, 26. Oktober 2019.

Das Publikum in der LANXESS arena erwartet DIE Comedy-Show der Superlative! Köln Comedy und 1LIVE holen auch 2019 wieder die beliebtesten Stars und besten Newcomer der deutschen Comedy-Szene in den Sekto...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒