Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

TOP Veranstaltungen!



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

Comedy & Kabarett in Köln und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Köln und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Felix Lobrecht: kenn ick.
EVENT „...wenn ick hier unterrichten müsste, würd ick ooch Korn ohne Flakes frühstücken...“ Felix Lobrecht erinnert sich an seine Schulzeit in Neukölln zurück. Er hat trotz betrunkener Lehrer, brutaler Mitschüler und der Trostlosigkeit ihn umgebender Hochhausschluchten seinen Humor nie verloren. Über Umwege hat er es sogar noch an die Uni geschafft. Egal, wie widersprüchlich das klingt, es stimmt.

Und das Beste: er erzählt uns davon – in rotzige...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert: Sexy forever - Neues Programm
EVENT Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.
Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.
Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius: Echstasy
EVENT Michael Hatzius ist wieder auf Echse. Der mehrfach preisgekrönte Puppenspieler und Comedian präsentiert seine neue Soloshow. Angeführt wird sein tierisches Ensemble natürlich auch dieses Mal vom Star des Abends, der allwissenden mürrisch-charmanten Echse, die mittlerweile auch Gastgeber einer eigenen TV Show ist. Sie wird wie immer großmäulig neue Anekdoten aus ihrem bunten Leben zum Besten geben, thematisch durch die Vergangenheit, Gegenwart ode...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Boing! Der Stand Up Comedy Club in Köln
EVENT "Boing!", der Stand Up Comedy Club Kölns - das Original
von und mit Manuel Wolff
jeden Donnerstag im Coellner (bei Chlodwigplatz)

Der echteste, ehrlichste, roheste, frechste, beste reine Stand Up Comedy Club hält jede Woche neue Überraschungen bereit. In der Regel 5 - 8 Stand Up Comedians, heiße Newcomer, bekannte Gesichter & unangekündigte Überraschungen in einer Comedy Show, die längst kult geworden ist und sich zum Treffpun...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT Die beste Mixshow Deutschlands (Stand-Up at its best) ist live am Lustigsten!!

Ein NightWash-Moderator präsentiert, zwei Nachwuchstalente und einen weiteren Top-Comedian

- eine Show die sich gewaschen hat!

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt: Besser... ist besser!
EVENT Der Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm „Göttinnen“ betete Ingo Appelt die Frauen an – doch beim selbsternannten „Konkursverwalter der Männlichkeit“ geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist „Besser …ist besser!“ auch eine Art...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
ComedyTour - Das Original in Köln
EVENT Comedy findet Stadt!
Rollende ComedyShow mit Comedians und Künstlern aus bekannten TV- und Theaterformaten. Mit dabei sind u.a.: Cem Ali Gültekin – Thorsten Bär – Alexandra Bentz – Gesa Dreckmann – Kjel Fiedler – Cloozy – Marcel Höfs – André Kaiser – Anika Lehmann – Keirut Wenzel u.v.m..

Comedy on tour und die Stadt ist die Bühne.


Es begann bereits vor über 10 Jahren in Hamburg, als die Idee entstand, eine Stadt als Show ...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
KARAOKE - Bus - Köln
EVENT Karaoke Bus – Kölns rollende Mitsing-Party

Wenn Du richtig abgehen willst, solltest Du diesen Bus nicht verpassen. Auf der rollenden Bühne wird 80 Minuten Karaoke gerockt. Jeder darf ans Mikro, denn singen kann nun wirklich jeder… Und sitzen muß hier niemand, nicht mal der richtige Ton! Wir feiern eine Party durch Kölle. Mit Musik die jeder kennt – Schlager, Neue Deutsche Welle, Rock’n’Roll und natürlich dürfen „Kölsche Leeder“ nich...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer: Lieber Maxi als normal
EVENT Lieber Maxi als normal

Normal kann jeder, doch Maxi kann nur einer! Nach „Nerdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in „Lieber Maxi als normal!" immer weiter zum scharfen Beobachter des Alltags heran.

Normal war nie ein Fall für Maxi (Gstettenbauer). Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur! Was für jeden anderen Beruf eine Katastrophe wäre ist für die Comedy genau richtig! ...

Seit September 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Özgür Cebe: Born in the BRD
EVENT Deutschland ist im Wandel. Doch kein Grund zur Panik! Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche, unter der Anonymität ihrer IP-Adressen, eine Renaissance der existentiellen Angst.

Könnte Özgür "Ötze" Cebe der Grund für das kalte Grauen sein, das sich in manchen Teilen Deutschlands ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht die Sprache aber akzentfrei. Und genau davor fürchtet sich...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth: Sagt wer?
EVENT Lustig und schlau - das muss ja kein Widerspruch sein: Markus Barth denkt nun mal gerne nach. Und so macht er auch in seinem neuen Stand-up Programm das, was er am besten kann: lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel hauen und reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ersetzen. Macht noch mehr Konsum mein Leben schöner oder nur voller? Muss ich zu jedem Thema eine Meinung haben - und wenn ja, wie schnell? Wenn Computer uns wirklich die Arbeit abneh...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Katie Freudenschuss: Bis Hollywood ist eh zu weit
EVENT Katie Freudenschuss - Bis Hollywood is eh zu weit
ist Sängerin, Musikerin und Sachensagerin aus Hamburg. Und ja, die heißt wirklich so.

Mit ihrem ersten Programm „Bis Hollywood is eh zu weit” steht die Halbösterreicherin mit Rest-Schmäh nach vielen schönen Zusammenarbeiten mit Künstlern aus den Bereichen Musik und Comedy nun erstmals alleine auf der Bühne, spielt hinreißend Klavier, sagt Sachen und improvisiert nur zu gerne mit Z...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder: Ausnahmezustand
EVENT Ausnahmezustand

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft", sagt der Teufel Mephisto bei Goethe. Was würde er heute sagen, im permanenten Ausnahmezustand unserer Zeit?

Sie alle wollen zu den Guten gehören! Aber kommen Sie damit auch dorthin, wo Sie hin wollen? Oder nur in den Himmel? Und wenn „Gutmensch“ ein Schimpfwort ist, wollen Sie dann nicht doch lieber böse sein? Nur: Die Böse...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Rolf Miller: Alles andere ist primär
EVENT "Wenn der Schuss nach vorne losgeht" oder "Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin." - das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wo’s langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: "So gut, dass es schon wieder blöd ist."

Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen "Es gen...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann: Ich hab's doch nur gut gemeint...
EVENT RÜDIGER HOFFMANN –
ICH HAB'S DOCH NUR GUT GEMEINT...


Das neue Comedy Live Programm

„Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.“
Kurt Tucholsky

Sein ostwestfälisches Temperament ist legendär und jede Pointe weiß er mit der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden.

Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum widmet sich Rüdiger Hoffmann in seinem neuen Programm ICH HAB'S DOCH NUR GUT GEMEINT... noch intensiv...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen von der Lippe: Wie soll ich sagen...?
EVENT Jürgen von der Lippe
Solo mit seinem neuen Programm

Wie soll ich sagen…?

Wenn einer weiß, wie und was er sagen soll,
dann der Meister des geschliffenen Satzes,
der Großmeister der Comedy himself!

Auch nach mehr als 35 Bühnenjahren kann er uns immer noch überraschen und begeistern mit seinen humoristischen Glanzstücken, seinen subtilen Sprachspielen, seinem g...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Bademeister Schaluppke: 10 Jahre unterm Zehner
EVENT Rudi Schaluppke erzählt bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und - vor Allem er: „der Weiße Hai von Köln-Zollstock“ - selbst regiert.

Zehn Jahre steht er nun am Beckenrand! Die Frauen absichtlich, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Er schickt nervige Badegäste in die Umkleide und blasenschwache Opis zum Beckenboden-Training. Er rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel, enthüllt das...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: #geschicktzerfickt
EVENT Tahnee
#geschicktzerfickt


In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe. Als Frau und Lesbe weiht sie das Publikum in die Geheimnisse der weiblichen Dreifaltigkeit ein und erklärt: “Frau ist nicht gleich Frau, Mann ist nicht gleich Mann und Pussy ist nicht gleich Pussy!“

So parodiert sie alle Bitches dieser Welt und klärt die Frage: „Ist das wirklich eine L...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich
EVENT Gernot Hassknecht
Jetzt wird’s persönlich!


Deutschlands beliebtester Choleriker nach Horst Seehofer ist zurück: Gernot Hassknecht. Aber nicht als sanftmütiger, zurückhaltender Entertainer. Nein, in seinem zweiten Solo-Programm nimmt er es stellvertretend für sein Publikum persönlich.
In „Gernot Hassknecht – Jetzt wird’s persönlich!“ wird alles bunter, schriller und größer. Naja, im Grunde wird die Kultfigur aus der ‚heute show...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste...
EVENT Pawel Popolski
Der POPOLSKI Wohnzimmershow
„Der wissen der Wenigste...“

Nachdem Piotrek Popolski vor mehr als 100 Jahren beim Pfarrfest in Pyskowice 22 Gläser Wodka getrunken hatte, ersann er eine kleine Melodie. Dies war die Erfindung der Popolski Musik, welche später als Popmusik bekannt wurde. Obwohl die drei Akkorde dieser genialen Komposition später von erstaunten Fachleuten in 90% aller internationalen Toph...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Fang den Mörder! mit Hella von Sinnen
EVENT Bei "Fang den Mörder" tragen beliebte Darsteller mit viel Spielfreude Krimis vor, begleitet von Pianist und Geräuschemacher. "Kommissar Zuschauer" rätselt, diskutiert und entscheidet sich für einen der Tatverdächtigen.

Wer richtig liegt, hat die Chance, "Die Goldene Rutherford" und einen attraktiven Sachpreis zu gewinnen. Moderatorin Hella von Sinnen möchte dabei auf ihre dynamische Art mehr über die Gäste und ihre Kombinationen erfahren.

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Korf: Aus der Hüfte, fertig los!
EVENT Sascha Korf

Geboren: in Detmold mit spanischen Wurzeln
Alter: 48 Jahre
Sternzeichen: Widder mit Aszendent Sammler
Beruf: Comedian und Moderator
Besondere Fähigkeiten: Spontanitäts-Experte, hoher IQ

Auszeichnungen (Auswahl):
Tuttlinger Krähe, Fränkischer Kabarettpreis, Der Spezialist Hannover, Bremer Comedypreis, Freiburger Leiter, Hamburger Comedy Pokal, Lüdenscheider Lüsterklemme, Stuttgarter Besen

Das ...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Ass-Dur: 3. Satz - Scherzo Spirituoso
EVENT Mit ihrem ersten Programm gewannen Ass-Dur 17 Kabarett- und Comedypreise, von den unzähligen Herzen ihrer weiblichen wie männlichen Fans einmal ganz abgesehen. Mit dem „3. Satz: Scherzo Spirituoso“ setzen sie nun ihre unglaubliche Erfolgsstory fort. Das A und O der Show bleibt weiterhin die E- und U-Musik, die die beiden B- und D-Promis 1a miteinander verbinden. 5 Jahrhunderte Musikgeschichte treffen auf 5 Jahrzehnte Popkultur – in 90 Minuten plu...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Alfons: Das Geheimnis meiner Schönheit
EVENT „Eigentlich wollte ich mein fünftes Programm einfach ,No. 5‘“ nennen“, sagt Alfons und zupft stirnrunzelnd an seiner orangefarbenen Trainingsjacke, Marke ‚VEB unkaputtbar‘. „Aber das wollten die von Chanel nicht. Und deren Anwälte sind verdammt streng - naja, dafür riechen die immerhin sehr gut.“ Aber warum die Haarspalterei, Werbung bleibt Werbung! Dort ein Plakat mit bildhübschem Topmodel, hier eines mit Alfons ‘ Konterfei, beide versehen mit d...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Ham & Egg: Sahnestücke Deluxe
EVENT Aufwendige Recherchen haben ergeben, dass die beiden Vollblutkünstler Jörg Dilthey und Andreas Schmitz in den vergangenen 20 Jahren genau 117 verschiedene Show-Nummern präsentiert haben und das Beste aus diesen 117 Show-Nummern gibt es jetzt erstmalig geballt in einem großen Jubiläumsprogramm.

„Ham & Egg“ präsentieren mit „Sahnestücke Deluxe“ einmal mehr noch nie dagewesene Kostüme gepaart mit herrlichen Sketchen und Conferencen, einer auf...

Ab Oktober 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Guido Cantz: Blondiläum - 25 Jahre Best of Guido Cantz
EVENT Guido Cantz
Blondiläum - 25 Jahre Best of Guido Cantz

Von „Cantz schön frech“ bis „Cantz schön clever“: Deutschlands Vollblond-Entertainer bringt die publikumserprobten Höhepunkte aus 25 Jahren Comedy-Karriere auf die Bühne Der Cantz, der kann‘s – und das seit 25 Jahren: Seitdem treibt Guido Cantz seinem Publikum die Lachtränen in die Augen. Ob mit kuriosen Weltentstehungsgeschichten aus dem Baumarkt („Cantz schön frech“), plakat...

Ab November 2017
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebe
EVENT Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden… David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! David’s Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal lau...

Ab November 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Köln
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Patric Heizmann: Essen erlaubt! Verboten war gestern
EVENT Diäten? Alles Quatsch! Einfach gesund und schlank geht so…
Mit der aktuellen Show „Essen erlaubt“ ist Ernährungs-Entertainer Patric Heizmann wieder im Auftrag der unterhaltsamen Selbsterkenntnis unterwegs, um mit Diät- Mythen und populären Irrtümern aufzuräumen. Warum ticken Männer und Frauen bezogen auf Ernährung denn nun anders? Leiden wir vielleicht doch alle schon an Naschdemenz? Patric Heizmann illustriert humorvoll unsere Ess-Gewo...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Ass-Dur: 1. Satz Pesto
EVENT Mit "1. Satz: Pesto" gewannen Ass-Dur 17 Kabarett- und Comedypreise, von den unzähligen Herzen ihrer weiblichen wie männlichen Fans einmal ganz abgesehen.
Klavierspieler hatten schon immer die besten Karten beim Flirten. Wer wie selbstverständlich auf diesen unendlich vielen schwarzen und weißen Tasten die verträumtesten Melodien spielen kann, hat schon fast gewonnen.
Das wissen auch Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner. Aber in diesen...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Salim Samatou: Inder Tat EVENT
Marek Fis: Unter Arrest EVENT
Köster & Hocker EVENT
Christof Spörk: Am Ende des Tages EVENT
Martin Schopps: Tafeldienst EVENT
Alain Frei: Mach dich Frei EVENT
El Mago Masin: Operation Eselsohr EVENT
Kurt Krömer: Heute stimmt alles Tour 2017 EVENT
Sertac Mutlu: Passiert das nur mir? EVENT
Mathias Richling EVENT
Jacqueline Feldmann: Plötzlich Zukunft! Konnt' ja keiner wissen! EVENT
Roberto Capitoni EVENT
Uta Köbernick EVENT
Christoph Reuter: Doppelstunde Musik EVENT
Jens Heinrich Claassen & William Wahl EVENT
Zuckerfest für Diabetiker - Comedia Theater Köln EVENT
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich EVENT
Das große Comedy-Battle | Carmela de Feo vs. Helmut Sanftenschneider EVENT
John Cleese EVENT