Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

TOP Veranstaltungen!



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

Comedy & Kabarett in Köln und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Köln und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Guido Cantz: Blondiläum - 25 Jahre Best of Guido Cantz
EVENT Guido Cantz
Blondiläum - 25 Jahre Best of Guido Cantz

Von „Cantz schön frech“ bis „Cantz schön clever“: Deutschlands Vollblond-Entertainer bringt die publikumserprobten Höhepunkte aus 25 Jahren Comedy-Karriere auf die Bühne Der Cantz, der kann‘s – und das seit 25 Jahren: Seitdem treibt Guido Cantz seinem Publikum die Lachtränen in die Augen. Ob mit kuriosen Weltentstehungsgeschichten aus dem Baumarkt („Cantz schön frech“), plakat...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT Die beste Mixshow Deutschlands (Stand-Up at its best) ist live am Lustigsten!!

Ein NightWash-Moderator präsentiert, zwei Nachwuchstalente und einen weiteren Top-Comedian

- eine Show die sich gewaschen hat!

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth: Sagt wer?
EVENT Lustig und schlau - das muss ja kein Widerspruch sein: Markus Barth denkt nun mal gerne nach. Und so macht er auch in seinem neuen Stand-up Programm das, was er am besten kann: lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel hauen und reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ersetzen. Macht noch mehr Konsum mein Leben schöner oder nur voller? Muss ich zu jedem Thema eine Meinung haben - und wenn ja, wie schnell? Wenn Computer uns wirklich die Arbeit abneh...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt: Besser... ist besser!
EVENT Der Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm „Göttinnen“ betete Ingo Appelt die Frauen an – doch beim selbsternannten „Konkursverwalter der Männlichkeit“ geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist „Besser …ist besser!“ auch eine Art...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
ComedyTour - Das Original in Köln
EVENT Comedy findet Stadt!
Rollende ComedyShow mit Comedians und Künstlern aus bekannten TV- und Theaterformaten. Mit dabei sind u.a.: Cem Ali Gültekin – Thorsten Bär – Alexandra Bentz – Gesa Dreckmann – Kjel Fiedler – Cloozy – Marcel Höfs – André Kaiser – Anika Lehmann – Keirut Wenzel u.v.m..

Comedy on tour und die Stadt ist die Bühne.


Es begann bereits vor über 10 Jahren in Hamburg, als die Idee entstand, eine Stadt als Show ...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Köln
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Dezember 2017
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Köln
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf das...

Ab Januar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Katie Freudenschuss: Bis Hollywood ist eh zu weit
EVENT Katie Freudenschuss - Bis Hollywood is eh zu weit
ist Sängerin, Musikerin und Sachensagerin aus Hamburg. Und ja, die heißt wirklich so.

Mit ihrem ersten Programm „Bis Hollywood is eh zu weit” steht die Halbösterreicherin mit Rest-Schmäh nach vielen schönen Zusammenarbeiten mit Künstlern aus den Bereichen Musik und Comedy nun erstmals alleine auf der Bühne, spielt hinreißend Klavier, sagt Sachen und improvisiert nur zu gerne mit Z...

Ab Januar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Fitz: Jetzt auf Gestern
EVENT Michael Fitz - Jetzt auf Gestern

Es ist noch längst nicht alles gesagt, was gesagt werden will. Die Nische, die Michael Fitz mit seinen erfolgreichen Soloprogrammen als leidenschaftlicher Allein-Gitarrist/Sänger/Erzähler mit seiner eigenwilligen Kombination aus Liedern, Geschichten und hintersinnigem Humor gefunden hat, ist noch lange nicht ganz erschlossen. Und mit jedem Thema, das der unter anderem als Tatortkommissar bekannte Sc...

Ab Januar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Özgür Cebe: Born in the BRD
EVENT Deutschland ist im Wandel. Doch kein Grund zur Panik! Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche, unter der Anonymität ihrer IP-Adressen, eine Renaissance der existentiellen Angst.

Könnte Özgür "Ötze" Cebe der Grund für das kalte Grauen sein, das sich in manchen Teilen Deutschlands ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht die Sprache aber akzentfrei. Und genau davor fürchtet sich...

Ab Januar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Fang den Mörder! mit Hella von Sinnen
EVENT Bei "Fang den Mörder" tragen beliebte Darsteller mit viel Spielfreude Krimis vor, begleitet von Pianist und Geräuschemacher. "Kommissar Zuschauer" rätselt, diskutiert und entscheidet sich für einen der Tatverdächtigen.

Wer richtig liegt, hat die Chance, "Die Goldene Rutherford" und einen attraktiven Sachpreis zu gewinnen. Moderatorin Hella von Sinnen möchte dabei auf ihre dynamische Art mehr über die Gäste und ihre Kombinationen erfahren.

Ab Januar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder: Ausnahmezustand
EVENT Ausnahmezustand

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft", sagt der Teufel Mephisto bei Goethe. Was würde er heute sagen, im permanenten Ausnahmezustand unserer Zeit?

Sie alle wollen zu den Guten gehören! Aber kommen Sie damit auch dorthin, wo Sie hin wollen? Oder nur in den Himmel? Und wenn „Gutmensch“ ein Schimpfwort ist, wollen Sie dann nicht doch lieber böse sein? Nur: Die Böse...

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Philip Simon: Meisenhorst
EVENT Philip Simon – Meisenhorst

In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Fragen als Antworten gibt, zerlegt Philip Simon sein Innerstes auf der Bühne, um die Bausteine zu erkennen, aus denen wir unsere Realität zimmern und unsere Weltsicht zementie...

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ass-Dur: 1. Satz Pesto
EVENT Mit "1. Satz: Pesto" gewannen Ass-Dur 17 Kabarett- und Comedypreise, von den unzähligen Herzen ihrer weiblichen wie männlichen Fans einmal ganz abgesehen.
Klavierspieler hatten schon immer die besten Karten beim Flirten. Wer wie selbstverständlich auf diesen unendlich vielen schwarzen und weißen Tasten die verträumtesten Melodien spielen kann, hat schon fast gewonnen.
Das wissen auch Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner. Aber in diesen...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sissi Perlinger: Ich bleib dann mal jung
EVENT Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hoch laden!!
Darum geht es in Sissi Perlinger´s neuem brüllkomischen Programm, mit dem sie ab Oktober 2015 im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs sein wird.

Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um...“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.

Wie das genau geht, lebt uns die erfolgreiche und mit Preisen überschüttete...

Ab April 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Donnerwetter EVENT
Kulturbeutel EVENT
Zuckerfest für Diabetiker - Comedia Theater Köln EVENT
Das große Comedy-Battle | Carmela de Feo vs. Helmut Sanftenschneider EVENT
Marek Fis: Unter Arrest EVENT