Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

TOP Veranstaltungen!



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

Comedy & Kabarett in Köln und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Köln und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Torsten Schlosser - Fuck Off 2020
EVENT Eigentlich hatte Torsten Schlosser die tollkühne Idee, einen Corona-freien Jahresrückblick zu präsentieren.
Doch wer zahlt Eintritt für einen Abend, der nach 5 Minuten zu Ende ist?!
Deshalb stülpt der Kölner Bühnen-Anarchist DEM Thema 2020 seine unverwechselbare, politisch natürlich völlig inkorrekte Sichtweise über, kümmert sich um skurrile Randnotizen und führt so manchen Umgang damit ad absurdum.

Ein monothematischer Ov...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Ultimo - Die Jubiläumstour
EVENT Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)

Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work - Hard - Play - Hard - Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in sein e bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem v...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicolas Evertsbusch
EVENT Seit 40 Jahren spielt er schon Klavier – da muss doch endlich mal was Vernünftiges bei rauskommen! Ist es auch: Nicolas Evertsbusch hat seine schönsten Lieder zusammengestellt.
Der Chansonnier mit Hang zum absurden Humor singt sich ungefragt in die Ohren seiner Opfer und vergisst dabei auch die leisen Töne nicht. Geschichten mit überraschenden Wendungen, Verse mit ungewöhnlichen Endungen, Eloquenz gepaart mit musikalischer Vielfalt.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
RUTHE LIVE – Shit Happens!
EVENT Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist!

In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch - da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comi...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Diva La Kruttke
EVENT Einlass: 18Uhr
Beginn: 20Uhr

Die Diva La Kruttke verbindet schräg-komische Comedy mit hochwertigem Gesang, erzählt aus dem Leben einer Diva, die es noch nicht ganz geschafft hat, aus ihrem Wohnzimmer in die Glitzerwelt der Stars aufzusteigen.
Sie singt Lieder, auf die die Welt gewartet hat und reißt das Publikum mit, so dass es ihr zum Schluss ohne Rückhalt auf die gemeinsame Welttournee folgt. Ob Theaterbesucher oder Event-Agentu...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katalyn Hühnerfeld - Krone der SchRöpfung!
EVENT Was hat der Mensch mit dem Blutegel gemeinsam? Nichts: denn Blutegel lassen bei Sättigung von ihrem Wirt ab!

Der Mensch aber strebt nach mehr: ständig ist er auf der Jagd nach mehr Geld, mehr Komfort, mehr Technik, mehr Ausbeute!

Ist er verwandt mit dem Dinosaurier, dem Vampir oder doch eher dem Schweinehund?

Wie entscheiden zwischen konventioneller Gurke ohne Plastikhülle oder eingeschweißter von Demeter…und mit ihr die Umwe...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unterhaltungsdamen - Frisch aufgebügelt
EVENT Ein faltenfreier Abend zur besten Bügelzeit! Als Die Unterhaltungsdamen präsentieren die Komikerin Gabi Weiss in ihrer Paraderolle als Servicefachfrau Irmgard Knüppel und Marion Wilmer, Sopranistin und Musicalstar seit Jahren herausragende Bühnenshows. Die beiden Vollblutkomödiantinnen sind mit der Präzision eines Varieté-Duos aufeinander eingespielt und dank ihrer unbändigen Improvisationsfreude herrlich spontan.

Wilmer und Knüppel haben...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Quichotte
EVENT Quichotte trägt das Herz auf der Zunge. Und diese wiederum lauert hinter einem extrem verzogenen Gebiss. Das Ganze fügt sich zu einer Charakterschnauze. Ehrlicher denn je erzählt er in seinem neuen Soloprogramm davon, warum man diese gerade heutzutage in den richtigen Momenten aufmachen sollte und sie an anderer Stelle auch mal halten darf. Von Herzen persönlich und entwaffnend offen seziert er eigenes Unvermögen ebenso wie die Untiefen menschlic...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Piples & Laminga
EVENT Sonntag ist der Tag des Herrn, wer auch immer dieser Herr sein mag. Der Abend jedoch, der Feierabend an einem ausgewählten Mittwoch im Monat, gehört den Damen Piplies & LaMinga. Denn sie wissen sehr genau um die unzähligen Möglichkeiten, diesen wohlverdienten Rest des Tages angenehm und sinnvoll zu verbringen. Damit Mann und Frau sich nun nicht hoffungslos darin verstrickt, laden die beiden einfach alle ins Atelier Theater ein.

Schon um 1...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kathi Wolf - Psychoparty
EVENT ... Psychisch korrekt. Politisch defekt.

Kathi Wolf ist nicht nur Bachelorette der Psychologie, sondern auch preisgekrönte Schauspielerin und leidenschaftliche Kabarettistin. Pointiert und hintersinnig verknüpft sie Aspekte der menschlichen Psyche mit gesellschaftlichen Vorgängen und politischem Zeitgeschehen. In ihrer „Stand-Up-Praxis“ analysiert und therapiert sie aus der Ferne und „to go“ Politiker, Stars, Sternchen und Hater sowie, m...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frank Küster - Reiner Tisch im Atelier Theater
EVENT Das Original aus Düsseldorf – jetzt auch in Köln!

Seit mehr als 21 Jahren tritt Frank Küster jeden Monat aufs Neue den Beweis an, dass ihm auch zur hirnrissigsten Politikeridee, zur peinlichsten sportlichen Blamage regionaler oder überregionaler Mannschaften, zum dämlichsten Showsternchen, zur überflüssigsten wissenschaftlichen Erkenntnis und zum schlechtesten Wetter noch etwas Witziges einfällt. Hochaktuell, bissig, manchmal politisch u...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Torsten Schlosser - Ich hab die Schnauze voll
EVENT Torsten Schlosser hat die Schnauze voll. Nachdem er alle großen Kabarett-Bühnen der Welt gesehen hat – zumindest auf Fotos im Internet – lädt er das Publikum in sein Wohnzimmer ein. Die Einrichtung ist dabei nur auf das Nötigste reduziert: Ein Stuhl, eine Flasche Hochprozentiges und seine Katze Käthe Belle, die er in einem Paket für einen Nachbarn angenommen, dann aber doch selber behalten hat.

Schlosser macht sich frei – von showtauglic...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wohl bekloppt geworden - Die Comedy Mix Show im Atelier Theater
EVENT Wohl bekloppt geworden - Die Comedy Mix Show im Atelier Theater

Torsten Schlosser begrüßt zur Premiere der neuen Comedy Mix Show die beklopptesten Stars aus Comedy & Co., bekannt aus der Glotze, den Transistorradios, von den Bühnen der Bundesrepublik – oder bisher noch gar nicht.

Kölner Originale und andere humoristische Gestalten geben sich in dieser Produktion des Atelier Theaters die Klinke oder (das wäre noch besser) das ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Solo Show Berhane Berhane - Deutscher als Du
EVENT Solo Deutschland Tour Berhane Berhane "Deutscher als Du"

Berhane Berhane rockte zweimal die SAP Arena bei seinem Kurzauftritt als Gast von Bülent Ceylan. Bülent war begeistert: “Der Typ ist so geil!“ Jetzt geht Berhane Berhane mit seinem zweitem Soloprogramm auf Tour. „Deutscher als Du" klärt die großen Fragen unserer Zeit:“Schafft der Beamte überhaupt was?“, „Kann ich als Afrikaner Beamter werden?" und „Wer überprüft das Finanzamt überhau...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Britta Weyers
EVENT Stellen Sie sich vor: Da schwebt eine bezaubernde Dame vor Ihrer Haustür. Sie ist ein kleines bisschen durchsichtig und sieht aus wie eine Mischung aus Tilda Swinton und Beth Ditto. Und sie sagt zu Ihnen: Ich bin eine Fee und du hast drei Wünsche frei. Ja. Was dann? Werden Sie spontan misstrauisch, weil Sie aktuell nichts bei Amazon Prime bestellt haben? Oder glauben Sie, mit versteckter Kamera gefilmt zu werden und bemühen sich um einen launig-l...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Thamm
EVENT 10 Jahre steht Sascha Thamm nun mit seinen selbstverfassten Texten auf der Bühne. Er gewann Poetry Slams, den NDR-Comedy-Contest, die Goldene Feder Lüdenscheids und im Jahre 2020 den Kleinkunstpreis „Siegtaler Wackes“. Sein erstes Buch „Dynamitfischen in Venedig“ wurde Buchtipp der Woche bei WDR2 und sorgte für tassenweise Lachtränen. Mal waren es 1.200 Zuschauern, ein anderes Mal vier. Stürmischer Applaus, gebannte aufmerksame Stille, ode...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Hüsch & Nicolas Evertsbusch
EVENT Er war ein Meister der leisen Töne, mit seiner Poesie inspirierte er ganze Generationen von Kabarettisten: Hanns Dieter Hüsch. Im Jahr seines 95. Geburtstags widmet seine Tochter Anna ihrem Vater einen ganzen Abend. Unterstützt wird sie dabei von dem Kabarettisten Nicolas Evertsbusch, nicht nur am Klavier. Erleben Sie einen Abend mit Hanns Dieter Hüschs Gedichten, Texten, Liedern und den persönlichen Erinnerungen seiner Tochter.

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Schimpp
EVENT Markus Schimpp gewährt mit seinen musikalisch-literarischen Kabinettstückchen intime Einblicke in die Seele eines Mannes in den besten Jahren. Er erzählt von Heimwerkern, Beipackzettellesern, Gedanken-Tsunamis bei Kinderfragen, über ein Aufeinandertreffen mit der esoterischen Ex-Geliebten oder vom Fußball als Ersatzreligion. All das gewürzt mit amüsant selbstironischer Plauderei aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz eines charmanten Gentleman de...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blömer // Tillack
EVENT Blömer // Tillack lassen ihren Gedanken freien Lauf, gehen keinem Wortgefecht aus dem Wege, drehen sich mit Musik im Kreis und legen schließlich eine gedankliche Punktlandung hin. Komische Momente, die Hand und Fuß haben. Kabarett mit Musik und Körpereinsatz.

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tanja Haller & Gernot Sommer
EVENT Waaahnsinn! Was heutzutage alles möglich ist in diesem unserem Lande! Können Sie es auch kaum glauben? Zum Beispiel kann man Gesetze – in Stein gemeißelt – einfach wegkicken, aushebeln! Und das, ohne dass wir so richtig – also so offiziell – was davon mitbekommen?! Hammersache!

Endlich ist nicht nur bei Toyota alles möglich! Niemand kann also „Paradies 2.0 – Deutschland“ mehr vorwerfen, es sei so schrecklich spießig-akkurat-paragraphenhör...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vladimir Andrienko
EVENT Vladimir Andrienko, in Kasachstan geboren und 2002 nach Deutschland eingereist, ist Geschichtslehrer und Sozialpädagoge – und beweist, dass großartige Comedy und perfektes Deutsch nicht zwangsläufig zusammengehören müssen. Er spricht über seine Integration und die bekannten Klischees seiner Landsleute. Dabei nimmt er nicht nur seinen Migrationshintergrund unter die Lupe und auf die Schippe, sondern auch Paradoxes aus seinem Alltag.

Mit se...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tamika Campbell - Straight Outta Campbell
EVENT Tamika Campbell legt den Finger in die Wunden unserer Zeit. Die gebürtige New Yorkerin entführt den Zuschauer auf eine Reise durch ihr ereignisreiches Leben und deckt dabei Absurditäten, Widersprüche und Banalitäten unseres Alltags auf. Dabei geht sie niemals den leichten Weg. Den Hindernissen in ihrem Leben begegnet sie mit Stärke und Liebe – und läßt sich dabei niemals in die Opferrolle drängen. Egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden, ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Piplies & Laminga
EVENT Sonntag ist der Tag des Herrn, wer auch immer dieser Herr sein mag. Der Abend jedoch, der Feierabend an einem ausgewählten Mittwoch im Monat, gehört den Damen Piplies & LaMinga. denn sie wissen sehr genau um die unzähligen Möglichkeiten, diesen wohlverdienten Rest des Tages angenehm und sinnvoll zu verbringen. Damit Mann und Frau sich nun nicht hoffnungslos darin verstrickt, laden die beiden einfach alle ins Atelier Theater ein.

Schon um ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Achim Knorr - Veganer im Speckgürtel
EVENT Das ist wieder typisch Achim Knorr. Auf gewohnt chaotische Weise vermeidet er einmal mehr, das Titelthema seines Abendprogramms angemessen zu behandeln. Obwohl die Begriffe Veganer, Speck und Gürtel natürlich im Verlauf des Abends fallen oder zumindest gedacht werden und dabei auch für das ein oder andere Späßchen oder Liedchen gut sind.

Mental vorbereiten sollte man sich als Zuschauer auf die großen Zukunftsthemen wie Roboter, künstliche...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vicki Blau - Apokalypse Blau
EVENT Vicki Blau ist sich einer Sache sicher: Die Welt ist kaputt. Sie weiß aus zu vielen WhatsApp-Gruppen zu Junggesellenabschieden, dass ein Übermaß an Demokratie den Menschen schadet und fragt sich, ob eine Diktatur uns das Leben nicht erleichtern würde.
Immerhin fragt sich ihre Generation Y (wie Whychei) jeden Tag: Trainiere ich für den Traumbody, soll ich heiraten oder werde ich jetzt rechtsradikal? Wer keine Antworten hat, der braucht ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timur Turga: Blind Date - Augen zu und durch
EVENT Seit zwei Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von „hilfsbereiten“ Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette. Was seine Augen nicht mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf, die er auf der Bühne beschreibt und damit seine Anekdoten schmückt.

Timur ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Garrecht
EVENT Sven Garrecht hat begriffen, dass wenn die Welt wirklich jeden Tag schlechter wird, gestern zwar alles noch nicht ganz so schlimm war, wie es im Moment ist, aber dann immerhin heute noch alles besser ist, als es morgen sein wird. Zum Raufen gehen ihm sowieso langsam die Haare aus und für Masochismus ist er einfach viel zu bequem. Was ihm allerdings scheinbar nie ausgeht, sind die Sprüche. Frisch, frech, charmant – und keiner davon ist auch nur ha...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe - begleitet von Fortuna Ehrenfeld
EVENT POPMUSIK heißt das neue Album von Rainald Grebe, das er mit Martin Bechler von der Kölner Band Fortuna Ehrenfeld aufgenommen hat. In einem kleinen verlassenen Studio irgendwo in Brandenburg.

„Sag mal was ist das eigentlich für ein Genre, was wir hier machen?“ fragte Grebe eines Abends den nimmermüden „Schrauber“ Bechler. „Popmusik, wieso?“ war die lapidare Antwort.
Rainald Grebe stellt mit Fortuna Ehrenfeld das neue Album vor. Und da...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blind Date - Atelier Theater Köln
EVENT Seit 1978 ist das Atelier Theater eine Institution in der Kölner Kulturszene. Viele Jahre, unzählige Gastspiele, spannende Namen, charismatische Charakterköpfe, die heute im Fernsehen und auf großen Bühnen zu sehen sind. Aber angefangen haben Sie alle bei uns! Naja, fast alle.
In unserem neuen Format BLIND DATE holen wir sie zurück zu ihren Anfängen. Im kleinen Rahmen, exklusiv für unser Publikum und einmalig. Zum Greifen nah, persönlic...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Staudinger - Von jetzt auf Glück
EVENT Wiederfinden, was so nah liegt
Glücklichsein hat nichts mit Glück zu tun!

„Kann man sich Glück selbst machen oder muss man warten, bis es vorbeikommt?“ Nicole Staudinger

Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Glück. Wir alle wollen glücklich sein, haben aber keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Nur eins ist klar: Von selbst passiert da nix. Nicole Staudinger aber weiß: Das Glück wartet immer wieder gerade dort, wo w...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich! - Open Air
EVENT Was ist ein Künstler ohne sein Publikum? Was ist ein Land ohne Kulturveranstaltungen? Und was sind Theater und Bühnen ohne all die lustigen, magischen und spontanen Momente? Eben! Deswegen wird Eckart von Hirschhausen endlich mit seinem Bühnenprogramm „Endlich!“ nach fast 2 Jahren in Köln wieder auf der Bühne zu sehen sein! Mit einem Open Air Special Programm, das schon vor Corona aktuell war und es nun mehr denn je ist.

Wenn es stimmt, d...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ensemble Weltkritik
EVENT Seit nunmehr 12 Jahren bespielen die Dresdnerin Bettina Prokert und der Thüringer Maxim Hofmann die Bühnen der Republik. Das soll gefeiert werden – und zwar in Form eines Best-Of-Programms. Freuen Sie sich sich auf einen Geburtstagskuchen mit folgenden Zutaten: Musik, kabarettistische Szenen, höherer Blödsinn und abenteuerliche Improvisationen.

Im Gästebuch steht: „megatoller Auftritt“ oder „selten so gelacht.“ Die Zuschauer finden sie: „...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dad's Phonkey - A cappella mit sich selbst - Wer probt, kann nix
EVENT Keine Instrumente, keine Stücke, keine Texte! Christian Padberg macht mit seiner Stimme und einer Loopmachine, was ihm gerade durch die Birne fliegt: Er brabbelt, groovt, fetzt, schmachtet, verdoppelt und verdreifacht sich. Klingt wie ein ganzes Orchester, eine Bigband, ein Chor. Ist das Jazz oder Weltmusik, Opera Buffa oder Old-School-Funk? Spaß oder Ernst? Virtuosität oder Scharlatanerie? In der Regel weiß er das noch nicht einmal selber, wenn ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sia Korthaus - Im Kreise der Bekloppten
EVENT Wat?? Schon 25 Jahre Solokabarett? Da kommt einiges an Blödsinn zusammen! Alles begann auf einer kleinen Insel im Atlantik. Dort pferchte Sia Korthaus deutsche Urlauber in einen Raum, um an ihnen ihr erstes Programm zu testen. Mit Erfolg, denn von einer Insel kommt man nicht so schnell weg.

Mittlerweile geht sie nach 3 Duo- und 8 Soloprogrammen in die 9. Runde. Gott sei Dank spielt sie mittlerweile in größeren Räumen, so dass sie ihr komp...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klaus Renzel
EVENT Klaus Renzel – der Mann mit Gitarre, dem seltsamsten Instrumentarium und den haarsträubendsten Mooves der Comedy-Szene – rockt sich in einem wilden Mix aus heißem Flamenco, heiterer Klassik, verspieltem Pop und geplanter Planlosigkeit einmal quer durch die Musikgeschichte.
Ob Beethovens Vergangenheit bei AC/DC, seine gescheiterte Karriere als Türsteher oder seine Erinnerungen an seine ersten Besuche auf Freejazz-Konzerten – Klaus Renzel...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andrea Limmer - Das Streben der Anderen
EVENT „Liebe Limmerin,
ist es wahr?
Verflogen sind die letzten Jahr, wie auf manchem Kopf das Haar, deswegen trifft sich die 4a ...“

Ach du Sch...! Es ist soweit!
Klassentreffen! Klassentreffen, das ist ein Endgegner im Leben jedes Menschen.

Besonders für die Musik-Kabarettistin Andrea Limmer. Denn an diesem Tag tanzen die ehemaligen Schulfreund*innen an, mit ihren Karrieren, Häusern, Parteibüchern, Vehikeln und Famil...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Das neue Programm ab Herbst 2021!
EVENT Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch.
Die besten Voraussetzungen dafür bringt er zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocke...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christof Leim
EVENT Es geht um große Stars und große Songs, um Unfälle und Todesfälle, um Drogen, Sex und Superlative. Was haben AC/DC mit einem Serienkiller zu tun? Was macht Alice Cooper bei der Muppet-Show? Und welche Dame konnte in den Sixties drei der größten Gitarristen der Welt gleichzeitig den Kopf verdrehen?

Die Musikhistorie steckt voll solcher Sonderbarkeiten. Der Zuhörer erfährt Skurriles und Hintergründiges, Abgefahrenes und Überraschendes. Ein ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Bach
EVENT Eine Kleinstadt im Oberbergischen in den Stunden zwischen Nacht und Morgen. Ein Mann steht auf einer menschenleeren Straße und versucht herauszufinden, wie er dorthin gekommen ist. Er erinnert sich an eine Zeit, in der die Nächte still und voller Geheimnisse waren. An den Großvater und an die Eleganz vergangener Tage.

Der gesprochene Roman »Start spreadin‘ the Night!« ist eine nostalgische Reise in die Zeit von Heiermann und Hörspielkasse...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wildes Holz - Grobe Schnitzer
EVENT Grobe Schnitzer sind aus dem Leben nicht wegzudenken. Gerade bei Instrumenten aus Holz. Wer hat eigentlich dem Kind die Blockflöte geschenkt? Das ist eine Frage, die sich manche Eltern ein Leben lang stellen. Vor allem, wenn das Kind dann die Flöte nicht mehr aus der Hand legt und zusammen mit anderen eine Band gründet.

Im neuen Programm von Wildes Holz geht es um genau diese groben Schnitzer, aus denen etwas Neues entsteht. Denn mit Feh...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anne Folger - Fußnoten sind keine Reflexzonen
EVENT Manche Anmerkungen scheinen in keinen Text zu passen. Und genau diese haben es Frau Folger angetan. Die Botschaft, die im Beitext steht, die Enttarnung am Seitenrand. Frau Folger kommt aus der E-Musik, ist Konzertpianistin mit Bestnoten. Die Klassik hat sie über Bord geworfen aber ihre besten Freunde mitgenommen: Beethoven, den exquisiten Rennfahrer, Schumann im Blaumann, Vivaldi, der dem fliegenden Robert so viel Aufwind verschafft, dass noch Pl...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Silvia Doberenz - Busy ist das neue blöd!
EVENT Na, wie geht’s Ihnen so? Mehr als die Hälfte aller Deutschen fühlt sich gestresst. Sie auch? Herzlichen Glückwunsch – Sie gehören dazu. Denn wer viel zu tun und keine Zeit hat, ist ein angesehenes Mitglied der Erfolgsgesellschaft und wird irgendwann für seinen Fleiß belohnt. Zum Beispiel mit Burn-Out, Rückenschmerzen oder schlechter Laune.

Damit es nicht soweit kommt, entführt Sie Silvia Doberenz auf eine abenteuerliche Gratwanderung. Zwi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wißmann & Neumann - Vive l´amour - Es lebe die Liebe
EVENT Warum gilt Frankreich als das Land und Paris als die Stadt der Liebe, warum ist das Chanson das ultimative Liebeslied, warum der Franzose der ultimative Liebhaber?

Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen singt sich der Schauspieler und Sänger Thomas Wißmann durch französisches Liedgut von Brel bis Bécaud, von Aznavour über Ferré zu Barbara, immer in deutschen Übersetzungen und kongenial begleitet von Dirk Neumann am Klavier. Im anre...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dietmar Wischmeyer - Wir.verdienen.Deutschland
EVENT Wir. Verdienen. Deutschland.

Weder fremde Mächte noch Außerirdische sind dafür verantwortlich, wie es uns geht, was uns nervt, für alles, was wir nicht zustande bringen. Wir haben uns den ganzen Mist selbst eingebrockt: die hilflosen Politiker, die toten Insekten, die appen Schwänze von den Ferkeln, das intelligenzverachtende Unterschichtsfernsehen und -radio … sogar, dass der Chinese und Google alles von uns wissen – an all dem sin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Horst Blue
EVENT Für andere ist es Wahnsinn, für Horst Blue ist es Wäynsinn. Andere finden es krass, er findet’s kräss. Entertainer Horst Blue präsentiert einen Charming-Mix aus abgedrehter Musik-Comedy und gepflegter Abendunterhaltung. Vor allem 2020/21 hat ihm eine Menge neuer Erfahrungen und Auftritte beschert: Statt auf Möbelhaus-Eröffnungen tritt er jetzt vornehmlich auf Insolvenzen auf. Sein Lieblingsshowschiff, die MS Seegurke, ist jetzt nur noch auf dem T...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unterhaltungsdamen
EVENT Ein faltenfreier Abend zur besten Bügelzeit! Komikerin Gabi Weiss in ihrer Paraderolle als Servicefachfrau Irmgard Knüppel und Marion Wilmer, Sopranistin und Musicalstar, präsentieren seit Jahren herausragende Bühnenshows. Die beiden Vollblutkomödiantinnen sind mit der Präzision eines Varieté-Duos aufeinander eingespielt und dank ihrer unbändigen Improvisationsfreude herrlich spontan.

Wilmer und Knüppel haben ein feines Gespür dafür, all...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vorweihnachtszeit mit Marcos Schlüter - Hömma Hölle!!
EVENT "Was Sie schon immer über schlecht frisierte Friseure wissen wollten": Lustige Geschichten aus dem Friseursalon von René Gligée. Mit von der Partie sind wieder unter anderem sein Vater Willy Prczybylla, prolliger Taubenzüchter aus Castrop-Rauxel, und seine bösartige Tante Nesirée Dick, die mit gewohnt spitzer Zunge wieder über Gott und die Welt lästern wird. Durch die Improvisationen mit dem Publikum bleibt auch hier wieder kein Auge trocken!
...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unterhaltungsdamen auf MS RheinCargo
EVENT Weihnachten … aber (nicht) allein! Irmgard Knüppel und Marion Wilmer präsentieren eine stimmungsvolle Mischung aus den schönsten traditionellen und internationalen Weihnachtsliedern, besinnlich humorvollen Geschichten und Gedichten gewürzt mit Humor und dem typisch spritzigen Unterhaltungsdamen-Charme. Denn noch bevor der Weihnachtsstern am Himmel steht, sitzen die Zimtsterne schon auf den Hüften, und der Nikolaus bleibt bei weitem nicht der einz...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giermann - Ich bin was, was Du nicht siehst
EVENT „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ Das Programm zum Buch

In seinem Programm zum Buch „Ich bin was, was Du nicht siehst“ gewährt Max Giermann Einblicke in sein Leben als Komiker, Parodist, Schauspieler und neuerdings auch Cartoonist. Und genauso bunt und unterhaltsam soll auch der Abend werden: Max zeichnet u.a. live die Antworten auf Fragen der Zuschauer, liest als Klaus Kinski, übersetzt Songs in Gebärdensprache und interagiert gelegentl...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Enissa Amani - „The German Girl“ - Tour
EVENT Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit mit zwei internationalen Netflix-Originals vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unnötigen Klimbim“, auf die Bühne gebracht. Die Netflix Specials werden weltweit in 42 Sprachen mit Untertiteln ausgestrahlt und waren ein grosser Erfolg. Dazu unterschrieb Enissa Amani als erste deu...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Andrea Volk - Büro und Bekloppte 2 - Künstliche Inkompetenz EVENT
Abba Jetzt! - Unverschämtes Abba-Tribut EVENT
Ades Zabel - Edith Schröder - Unbeugsam bunt! EVENT
Moritz Neumeier - Improvisiert EVENT
Eva Karl Faltermeier - Es geht dahi EVENT
Boing! English Comedy Open Mic! EVENT
Benaissa Lamroubal und Khalid Bounouar EVENT
Fil Tägert - Neues Programm EVENT
Ohne Rolf - Jenseitig EVENT
Barbara Ruscher - Neues Programm EVENT
ONKeL fISCH: Wahrheit - die nackte und die ungeschminkte EVENT
Simon Pearce | Special EVENT
Nikita Miller - Neues Programm EVENT
Köln Comedy Ladies Night 2021 EVENT
Horst Evers und Freunde EVENT
Doppelte Spaßbürgerschaft 2021 EVENT
Nils Kretschmer & David Vormweg - Unendlich Luft EVENT
Helge und das Udo: Sitzt! EVENT
Jess Jochimsen - Neues Programm EVENT
Florian Hacke - Nichts darf man mehr!! EVENT
Robert Griess - Hauptsache, es knallt! EVENT
Zuckerfest für Diabetiker EVENT
Delayed Night Show mit Quichotte und Gästen EVENT
Nessi Tausendschön - Comedia Colonia Theater EVENT
Springmaus Improvisationstheater - Janz Jeck! EVENT
Max "Rockstah" Nachtsheim - "Das noch größere Comedy Comeback“ 2022 EVENT