Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

TOP Veranstaltungen!



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

HipHop & Black in Köln und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Köln und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Toptier Takeover
EVENT Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Raps...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
DAME - ZEUS Tour 2019
EVENT Wo ist DAME!?

Seit seinem letzten Geniestreich „Zukunftsmusik“ und einer anschließenden, nahezu ausverkauften, Tour mit über 30 Konzerten ist es still um das österreichische Ausnahmetalent geworden. Ein paar wenige, eher kurz formulierte, Social Media-Postings ausgenommen, konnte in den letzten Monaten kaum einer in Kontakt mit ihm treten. Informationen über Aufenthaltsort und Befindlichkeit bleiben stets Mangelware.

Durch ak...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Little Simz
EVENT Die gefeierte Rapperin aus London hat sich selbst neu erfunden. Das aktuelle Album „Grey Area“ gibt so einen unverblümten Blick auf die sensible Künstlerin frei. Nach dem Erfolg der ersten beiden Platten geriet Little Simz in eine Phase des Zweifelns. Einerseits forderte ihre Karriere immer mehr Opfer von ihr selbst, andererseits gab sie ihr aber auch die Mittel in die Hand, bei den Aufnahmen aus dem Vollen zu schöpfen. Und so spiegelt ihr aktuel...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kwam.E - Original Rude Boy Tour 2019
EVENT Aufgewachsen mit den New Yorker-Sounds der 90er Jahre in Hamburg, Mümmelmannsberg - bedient der 22. jährige KWAM.E die heutige Hip-Hop Szene mit seinem selbst kreierten Rapstyle, gemischt aus futuristischem- und Oldschool Sound. Als Feature-Gast auf dem international erfolgreichen Hit „Bist du Down“ mit der Künstlerin Ace Tee, hat KWAM.E bereits eine solide Fanbase für sich gewonnen. Mit der Auskopplung seiner EP „Whut Da Phunk“ am 2. März 2018 k...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Hilltop Hoods - The Great Expanse World Tour 2019
EVENT Nachdem sie Eminem im Februar 2019 in Australien und Neuseeland begleitet haben, kehren Hilltop Hoods, auf die hiesigen Bühnen zurück und kündigen gleich sieben neue Shows in Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Köln an.

Die Rap-Crew aus Adelaide ist eine der erfolgreichsten Bands Australiens. Die Alben von MC Pressure, MC Suffa and DJ Debris sind mehrfach mit Platin augezeichnet worden und zeugen von ihrer Bedeutung...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
MC Bogys Latenight Show - Live 2019
EVENT MC Bogy, bekannt aus diversen Formaten wie TV-Strassensound, Yo! MTV Raps & seinem neuen Podcast „100% Realtalk“ ist als Berliner UndergroundIkone, Podcaster, Interviewer & Entertainer, bringt seinen einzigartigen südberliner Charme nun erstmals in einem neuen Liveformat auf die Bühne. Dabei gibt er berüchtigte MC-Bogy-Stories zum Besten und empfängt spannende Gäste aus der Szene. Bekanntermaßen muss man bei Bogy mit allem Rechnen - seid gespannt...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Danju - Tag 1 Tour
EVENT "Danju ist back on the road.

Nachdem sich Danju in den letzten Jahren in Himmel und Hölle ausgetobt hat, bringt ihn sein zweites Soloalbum “Tag Eins” zurück zum Ursprung, zur Natur, zu sich selbst. Diesen Weg will er mit seinen Fans auf einer neuen Tour ausgiebig feiern. Hierfür cruist er mit seinen Jungs in 17 Stopps quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Neben seinen altbekannten Klassikern bringt Danju die Bude ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
BHZ - Tour 2019
EVENT Für BHZ, der Crew aus Berlin-Schöneberg, geht es im Herbst diesen Jahres wieder auf Tour. Die 7 Jungs haben bereits 2018 bewiesen, dass sie ihr Live-Potential voll ausschöpfen – heißt ausverkaufte Städte, Moshpits wie bei einem Punk-Konzert und Energie auf der Bühne, von der man die Tage danach noch zehren kann.

Mit der ersten Veröffentlichung in 2019, „KOMMAKLAR“ von Longus Mongus und dem am 29.03 erscheinenden Kollabo-Tape „Game Over“ vo...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Gefangen in... Tour 2019
EVENT checkmate collective presents: Gefangen in... Tour 2019

„checkmate! Schachmatt!“ – so haben sich die Gäste nach dem unglaublichen Turn up des Trap-Events „Gefangen in 38“ in Braunschweig gefühlt. Und für alle, die nach dem heißen Sommer noch immer hyped auf energiegeladene Moshpits und Turn ups sind, kommt hier die gute Nachricht: Im Herbst 2019 geht „Gefangen in...“ auf Deutschland-Tour!

Sei live dabei, wenn negatiiv OG zusamme...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
T9 (Torky Tork & DoZ9) - Quality Time T9ur
EVENT Für sie ist das QUALITY TIME; Und für euch auch! - Für all euch Fans des deutschen Raps gibt es eine Message: Höchste Zeit für euch, sich auch mal wieder selbst was Gutes zu tun. Denn ganz gemäß Ihres Restlichen Schaffens, werden T9 auch live für wohltuend abwechslungsreiche Überraschungen sorgen. Nach dem ihr das ganze letzte Jahr durchgehend auf Konzerten Kreise bilden musstet, euch hinhocken und zum Einsatz des Beats wieder hochspringen musste...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Slowy & 12Vince - Dejavu Tour
EVENT „Und wieder knote ich das T-Shirt zu, denke mir, kann doch nicht sein, dass du hier schon wieder sitzt, wer das fühlt, weiß, was ich mein, Déjà-vu hoch zehn, ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob die Caps schon drauf sind, geht schon so seit mehreren Tagen.“

Auf dem neuen Album DEJAVU von SLOWY & 12VINCE treffen Geschichten aus Slowys Alltag wie gewohnt reflektiert und selbstkritisch auf Cuts und Beats von 12Vince, die DEJAVU...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Fabian Römer - Lebenslauf Tour 2019
EVENT Vier Jahre sind seit seinem letzten Album „Kalenderblätter“ vergangen. Wer meint, der Stillstand hätte ihn geplagt, der irrt gewaltig. Er hat für andere Künstler geschrieben, „befreiend“, weil es dabei nicht um ihn selbst geht. Nun aber wieder zurück im eigenen Tunnel: Das Album „L_BENSLAUF“ mit 15 Songs, erscheint bei Jive Germany.

Lyrisch erzählt er, ohne pathetisch zu werden, von surrealen und doch lebensnahen Bildwelten.

Er rapp...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kontra K - Die letzten Wölfe Tour
EVENT Kontra K kündigt wegen hoher Nachfrage Zusatztermine an

Die Erfolgsgeschichte von Kontra K geht weiter! Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Arena Tour um zwei Zusatztermine in Erfurt und Leipzig erweitert. „Die letzten Wölfe“ Tour 2019/2020 umfasst nun 18 Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nach drei Nummer Eins Alben in Folge erscheint am 24. Mai Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin das achte Album von Kontra...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Morlockk Dilemma - Herzbube Welttournee
EVENT Hier die harten Fakten: Neues Morlockk Dilemma Album "Herzbube" im August 2019... die große "Herzbube Welttournee" ab November. Tickets ab sofort vorbestellbar.

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Yung Gravy - Experience The Sensation Part 2
EVENT Nachdem Yung Gravy bereits 2018 mit seiner The Gravy Train Tour in Deutschland auftrat, wird er nun samt neuem Album im November wieder auf Deutschland-Tour sein!

Yung Gravy, Lil Steamer, Mr. Clean, Mr. Butter oder The Yung Steve Harvey – wie auch immer man ihn nen-nen möchte, der Rapper aus Wisconsin konnte das Internet mit seinem ersten Release in 2016 via Sound-cloud im Sturm erobern und baute seit jeher eine starke Fanbase auf, die man...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bilal
EVENT Diesen Sommer brachte Golden Age Musiklegenden wie Erykah Badu, The Roots oder auch Lauryn Hill auf die deutschen Bühnen. Nun reiht sich Bilal – einer der agilsten Künstler unserer Zeit, mit ein!

Anfang der Jahrtausendwende führte Bilal mit Künstlern wie D’Angelo, Erykah Badu uvm. die Speerspitze der Neosoulbewegung an. Letztere wurde Ende der 90er auf den jungen Musiker aufmerksam und sie gründeten mit Common, Mos Def, Q-Tip, J Dilla & D’...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Gary Washington - Black Carpet Tour
EVENT Ein Jahr nach der nahezu ausverkauften Club-Tour heißt es nun “Roll the Black Carpet out!“, denn im November 2019 startet Gary Washington mit seiner zweiten Deutschlandtour durch. Charakteristisch für den Künstler ist sein unverwechselbarer Flow/Style und eine Stimme mit sehr hohem Alleinstellungsmerkmal.

Doch was hat es mit „Black Carpet“ auf sich? Das wird Gary in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach auf seinen Kanälen verraten...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sido - Tausend Tattoos Tour 2019
EVENT 2019 hat endlich einen Sinn – genaugenommen der November 2019!

Runde satte Bässe, Scratches und Beats, die einen nicht stillstehen und rhythmische Zuckungen entstehen lassen. Dazu eine gehörige Portion eingängiger Texte, die automatisch Bilder im Kopf kreieren und ganz viel Entertainment.

SIDO live.

Nach der Veröffentlichung seines zweiten Best-of-Albums KRONJUWELEN 2018, mit dem er der Welt seine jüngste Erfolgssingle und Oh...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Mavi Phoenix - Live 2019
EVENT Die 23-jährige Produzentin, Songwriterin und Performerin hat mit ihren Live Auftritten einen Buzz in ganz Europa generiert. Ihre Auftritte auf dem Great Escape, Primavera Sound, Roskilde und Melt! sowie die UK Tour mit Jimothy Lacoste haben ihren Teil dazu beigetragen. Mit ihren bisher veröffentlichten EPs und Singles erschafft Mavi eine Soundkulisse zwischen Pop, Hip-Hop und elektronischen Sounds.

Mavi Phoenix (echter Name: Marlene Nader)...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Antifuchs - Mittelfinger Workout Tour
EVENT Willkommen im Fuchsbau! Ob energiegeladene Club-Banger, Songs, bei denen man seinen Joint genießen kann oder authentischer Deutschrap mit Haltung: Antifuchs wirbelt schon seit geraumer Zeit die Rap-Szene auf und gehört mittlerweile zur absoluten Speerspitze der MCs in der Republik.

Dass auch das kommende Album wieder von Vielseitigkeit und einer ordentlichen Portion "Auf die Fresse" strotzen wird, hat Antifuchs bereits mit den vergangenen...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
TUA - .WAV Tour
EVENT Tua hat ein Album gemacht und mit dieser Meldung direkt seineFFWD Tour im April ausverkauft. Seit Jahren wird auf dieses Stück Musik gewartet, das auf dem besten Weg war, ein deutsches “Detox” zu werden, ein kleiner Mythos für die Ewigkeit.

Zum Glück ist das Ganze kein Mythos geblieben. Das neue Album erscheint am 22.03.19 und die neue Single „Wem mach ich was vor“ läuft inzwischen rauf und runter. Für alle,die bei der ersten Tour leer...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sampa The Great: The Return Tour 2019
EVENT Sampa the Great mit zwei exklusiven Deutschland-Shows

Die in Sambia geborene Künstlerin wuchs in Botswana auf und zog mit 22 Jahren nach Australien, um Musik zu studieren und ist laut The Guardian „the best Australien rapper going around at the moment“.

Sampa betrachtet Musik als die Sprache der Seele, die Grenzen überschreitet und als Vermittler positiver Veränderungen agiert. Mit atemberaubenden Lyrics erzählt und verarbeitet die ...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
AFROB - Rolle mit Hip Hop Nachholtour 2019
EVENT Fällt der Name Afrob, dann hat die hiesige HipHop-Gemeinde direkt ein Bild vor Augen. Das ist doch das Rap-Urgestein, dessen MC – Präsenz locker allein eine Stage füllen kann, das Live-Monster mit den Hit-Beats. Nachdem er 2018 mit verschiedenen Musik Kollegen u.a. mit FREUNDESKREIS auf ein seiner erfolgreichstes Live Jahr zurückschaut, kommt er 2019 wieder auf Tour.

”Diese Tour bin ich noch schuldig . Zum 20-jährigem Jubiläum wird der Kre...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tiavo - Headline Tour 2019
EVENT Tiavo – HEADLINE TOUR 2019

Das Saarbrücker Rap-Duo Tiavo kann auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken: Spätestens seit dem Release des Erstlingswerks „Oh Lucy“ im vergangenen Jahr, einem Signing beim neu gegründeten Genetikk-Label „Outta This World“ und Support-Slots bei US-Rapper Machine Gun Kelly, steht fest: Die Saarländer Landeshauptstadt ist nach Sikk und Karuzo um ein Deutschrap- Highlight reicher.

2019 dann direk...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
GReeeN - Smaragd Tour 2020
EVENT Größere Bekanntheit erlangte der junge Mannheimer GReeeN durch seine zwei erfolgreichen EPs „Rappae“ und „Ach du grüne Neune“ und seine Reggae-Versionen deutscher Hip Hop Hits auf YouTube. Mit seinem neuen lang erwarteten Album ‚Smaragd‘ beweist er erneut sein Können als Songschreiber und folgt weiterhin seiner eigenen Vision von Musik, das Beste aus Reggae und Rap. Eben Rappae.

Seine rasant wachsende Fangemeinde, die sich liebevoll ‚GReee...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Serious Klein - Forever Live Tour
EVENT Dass ein Rapper aus Deutschland kein Deutschrapper sein muss, beweist der in Hannover geborene und im Ruhrpott beheimatete Serious Klein. Im Netz wird er schon lange als die „deutsche Antwort auf Kendrick Lamar“ gehyped – die Juice verlieh ihm den Titel HipHope und spätestens seit Casper sich als Riesenfan outete und Alicia Keys anrief und fragte, ob er die Bühne mit ihr teilen will, ist der Geheimtipp-Status passé. Mit seinem aktuellen Album „Yo...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Döll - Nie oder jetzt Zusatztour 2019
EVENT Döll „Nie oder jetzt.“ Zusatztour 2019

Vier Jahre nach der „Weit Entfernt“ EP und gut eineinhalb Jahre nach „Ich und mein Bruder“, beide mittlerweile zu Szene-Klassikern avanciert, war es soweit: Im Januar dieses Jahres veröffentlichte Döll sein erstes Solo-Album.
"Deutschrap hat dieses Album bitter nötig. Und zwar genau jetzt.“ schrieb das JUICE Magazin über das Debütalbum „Nie oder jetzt.“ und kürte es kurzerhand zum Album der ...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Loyle Carner
EVENT Für den Winter kündigt der Londoner Rapper drei weitere Shows in Deutschland an.

Sein Debüt-Album „Yesterday’s Gone“ (2017) wurde bereits von Kritikern hochgelobt. Mit seinem zweiten Werk „NOT WAVING, BUT DROWNING“ (19.04.), liefert Loyle Carner ein weiteres lyrisches Meisterwerk. Bereits die ersten Singles „Ottolenghi“ feat. Jordan Rakei und „Loose Ends“ mit der Sängerin Jorja Smith geben einen perfekten Einblick in das Wesen des 24Jährig...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Angel Haze - European Tour 2019
EVENT Die Rap-Rebellin Angel Haze kommt mit neuem Album auf Deutschland Tour. Bereits mit ihren ersten Mixtapes und EPs konnte sie äußerst gute Resonanzen für sich gewinnen, so dass schon bald ein Bieterstreit der großen Labels losging, den Universal gewann. Von da an widmete sie sich ausschließlich der Musik und entwickelte innerhalb kürzester Zeit ein eigenes, standfestes Alleinstellungsmerkmal, was in der männergeprägten Rap-Szene rasch großen Ankla...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Disarstar - Tour 2020
EVENT Hip-Hop mit Haltung und gegen den Strom: DISARSTAR hat das RapGame für sich neu eröffnet – und bezieht nachdrücklich und unverblümt politisch Stellung in einer Zeit, wo andere Hip-Hop-Player aus deutschen Landen sich mit Diss-Tracks und Gangster-Gepose aufhalten. Und: DISARSTAR hat aktuell einen fetten Lauf – die Tour für 2020 steht bereits!

Das Markenzeichen des Hamburger Hip-Hop-Künstlers: In seinen Texten verbindet DISARSTAR die schroff...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Fero - Live in Europe 2020
EVENT Der türkische Trapper Ben Fero hat eine elegante, subtile, originelle und stylische Synthese aus verschiedenen Elementen kreiert: Trapmusik, NBA, Bodybuilding und ein exzentrischer Lifestyle. Mit seinem Rapstil, der sofort verblüfft und Lyrics, die im Kopf bleiben, konnte der Rapper bereits ein breites Publikum anstecken und traf den kulturellen Nerv der Zeit in der Türkei und in der Diaspora.

Songs wie „3,2,1“, welcher auf Platz 1 der tür...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
MOSES PELHAM - EMUNA - Tour 2020
EVENT MOSES PELHAM
2020 MIT NEUEM ALBUM EMUNA AUF TOUR


Nach seiner frenetisch gefeierten „Herz“-Tour 2018 und drei „KRAFT live & akustisch“-Touren mit seiner Band GLASHAUS in diesem und im vergangenen Jahr geht MOSES PELHAM im März 2020, pünktlich zum 30-jährigen Bestehen seines Labels 3p, zusammen mit seiner neunköpfigen Band erneut auf deutschlandweite Tour, die wie sein im kommenden Winter erscheinendes neues Studioalbum EMUNA heiße...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Westghost - Customs Tour 2020
EVENT Nachdem sie zwei große D/A/CH und mehrere Clubtourneen erfolgreich begleitet haben, sind Young Kira, Young Mokuba & Navy Westghost nun endlich das erste Mal auf eigener Deutschland-Tour unterwegs! Zusammen mit Special Guest wavvyboi geht es im Frühling 2020 gemeinsam auf WESTGHOST CUSTOMS Tour durch die Clubs in fünf deutschen Städten.

Live erwartet die Fans die melancholischen und düsteren Young Kira & Navy Westghost Vibes sowie die eing...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Trailerpark: Goldenerschluss - Abschiedskonzerte
EVENT Man soll die Feste feiern, solange sie noch Spaß machen und am besten verlässt man die Party auf dem Höhepunkt. Trailerpark war schon immer eine Band der Superlative mit einem Händchen für die richtige Portion Humor, Rebellion und Crack. Nach vier Alben, diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen und einer ganzen Reihe geschwängerten Teenagern ist das Ende der Fahnenstange gedeepthroatet. Doch über 10 Jahre Bandgeschichte wollen abschließend gefeie...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒