Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

Kino in Köln



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

Der-Lorax
in Koeln

Kino in Koeln


Cinemaxx, Cinestar, Cineplex Logos
Kino ListeZur News Übersicht

  Der Lorax
seit dem: 19.07.2012

Veröffentlichung: 04.07.2012 (sl)

04072012_12010913_200.jpgTrickfilm - USA 2012 - Laufzeit: 89 Min.

Eine Welt, in der keine Bäume existieren, in der alles nur noch aus Plastik besteht, weil der habgierige Once-ler aus Profitgier alle Bäume hat fällen lassen. Die 16-Jährige Ashley wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen echten Baum zu Gesicht zu bekommen. Der junge Ted, der unsterblich in Ashley verliebt ist, wittert hier seine Chance. Er macht sich auf, um den Once-ler um seinen allerletzten Baumsamen zu bringen. Doch dabei braucht er die Unterstützung des flauschigen Lorax, Meister der Wälder und Beschützer der Natur.

Knallbunte und sehr überschwängliche 3D-Animationsadaption von Theodor "Dr. Seuss" Geislers gleichnamigen Kinderbuch (1971), das eine eindringliche Botschaft gegen umweltzerstörerische Profitgier ist. Laut seiner Witwe handelt es sich bei "Der Lorax" um Geislers eigene Lieblingsgeschichte, die rund vier Jahrzehnte später nichts von ihrer Relevanz eingebüßt hat. Ganz im Gegenteil, so dass sich für das dritte Projekt von Illumination Entertainment (nach "Hop" und "Ich - Einfach unverbesserlich") gleich eine ganze Reihe von umweltbewussten Marketing-Partnern fanden.

Für das Drehbuchautoren-Team Ken Daurio und Cinco Paul ist dies nach "Horton hört ein Hu!" bereits die zweite Adaption eines Buches des in den USA ungemein beliebten Kinderautoren, dessen Geschichten sich durch ihre Intelligenz, Feinfühligkeit und einfache Eleganz auszeichnen. Für die Leinwandversion wird nun, auf ein modernes Kiddie-Kinopublikum zugeschnitten, in etwas weniger subtilen Stil und mehr direkt an die Story herangegangen.



Veröffentlichung: 04.07.2012  -  (C30322) letzte Bearbeitung: 04.07.2012


Aktuelles Kinoprogramm





vorige Seite