Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

Kino in Köln



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

Fast-verheiratet
in Koeln

Kino in Koeln


Cinemaxx, Cinestar, Cineplex Logos
Kino ListeZur News Übersicht

  Fast verheiratet
seit dem: 12.07.2012

Veröffentlichung: 04.07.2012 (sl)

04072012_093015643_200.jpgKomödie - USA 2012 - Laufzeit: 124 Min.

Studentin Violet und Starkoch Tom treffen und verlieben sich spontan bei einer Sylvester-Party in San Francisco und genau ein Jahr später macht Tom ihr einen nervösen Heiratsantrag. Für seine neue Lieben gibt er seine Stellung in einem In-Restaurant auf und zieht mit ihr ins langweilig-frostige Michigan. Dies führt zu konstanten Verzögerungen und fünf Jahre später sind sie immer noch nicht verheiratet.

"Brautalarm"-Produzent Judd Apatow bleibt mit dieser ebenso anzüglichen wie anrührenden Beziehungskomödie dem humorschwangeren Hochzeitsmotiv treu. Dabei folgt er seinem patentierten Erfolgsrezept, das vulgäre Marotten mit gefühlvoller Menschlichkeit ausbalanciert, wie es beispielsweise in der Hitcomedy "Beim ersten Mal" zu sehen war. Ihren Ausgang nimmt die Story um eine Hochzeit mit Hindernissen mit dem ersten Zusammentreffen von Tom mit seiner späteren Zukünftigen Violet Barnes ("Young Victoria" Emily Blunt) in San Francisco.


Bis schließlich fröhliche Hochzeit gefeiert wird, vergehen rund zwei Stunden. Neben viel Situationskomik und schlüpfrigen Sightgags, bietet die Konfliktkomödie mit anzügliche Dialoge, ein stimmig-skurriles Figurenpanoptikum von witzigen Randfiguren, einen eklektischen Soundtrack, aber auch einige auf Selbstfindung und Beziehungsprobleme fokussierte besinnliche Momente. Getragen wird der Mix aus Dramedy und RomCom vom sympathischen Charme der beiden Protagonisten, die darüberhinaus über eine glaubhafte Chemie miteinander verfügen. Trotz mancher etwas beliebig platzierten Unflätigkeit erweist sich diese Beziehungskomödie als unterhaltsames Datemovie.



Veröffentlichung: 04.07.2012  -  (C30316) letzte Bearbeitung: 04.07.2012


Aktuelles Kinoprogramm





vorige Seite