Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Köln

Kino in Köln



Köln, Stadt
Fläche: 405,15 km²
Einwohner: 967.940
PLZ: 50667

Jeff,-der-noch-zu-Hause-lebt
in Koeln

Kino in Koeln


Cinemaxx, Cinestar, Cineplex Logos
Kino ListeZur News Übersicht

  Jeff, der noch zu Hause lebt
seit dem: 06.08.12

Veröffentlichung: 27.07.2012 (sl)

27072012_120315144_200.jpgKomödie - USA 2012 - Laufzeit: 83 Min.

Jeff ist ein sanfter Riese ohne einen aggressiven Zug, aber auch ohne Arbeit, Antrieb und Lebensplan. Im Keller seiner Mutter sinniert der knapp 30-Jährige über die philosophische Tragweite seines Lieblingsfilms "Signs - Zeichen" und die alles beherrschende Frage, ob die großen, mysteriösen Architekten des Lebens auch für ihn Zeichen zur Orientierung aufgestellt haben, er sie bislang vielleicht nur übersehen oder falsch interpretiert hat. Als ein unbekannter Anrufer mit Vehemenz einen Typen namens Kevin sprechen will, den es in Jeffs Welt bisher nicht gibt, lichtet sich für den notorischen Kiffer der Nebel. Heute wird dieser Name ihn leiten, wird er den Spuren der Kevins folgen, die an diesem Tag seine Wege kreuzen. Es werden schmerzliche, komische und schließlich auch dramatische Begegnungen sein, die sein distanziertes Verhältnis zu Bruder (Ed Helms) und Mutter (Susan Sarandon) verbessern und allen Slackern, die ein Leben lang auf Erleuchtung bezüglich ihrer Bestimmung warten, Trost spenden werden.

Der exzentrisch-obsessiven Mutter-Sohn-Dynamik von "Cyrus" lassen die Duplass-Brüder, als Autoren, Regisseure und auch Darsteller die neuen Darlings der amerikanischen Independentszene, nun einen Ableger folgen, der sich ohne den romantischen Motor des Vorgängers auf Erwartungen und Enttäuschungen in Familienverbänden konzentriert. Dabei ist "Jeff, der noch zu Hause lebt" weitgehend Plot-freie Zone, lässt sich wie seine Titelfigur vergleichsweise ziellos durch einen Tag treiben, bis am Ende Beziehungen hinterfragt und neu aufgestellt sind und Hoffnung die Leere und Perspektivelosigkeit des Anfangs verdrängt.



Veröffentlichung: 27.07.2012  -  (C30431) letzte Bearbeitung: 27.07.2012


Aktuelles Kinoprogramm





vorige Seite